Wie ich mit meinen Büchern wachse

Minibücher

In den letzten Wochen habe ich viele kleine Bücher gemacht. Einfach so und nur für mich. Eines habe ich hier gezeigt. Über die Ostertage gestaltete ich mir ein größeres Buch, das letzten Freitag hier zu sehen war. Das ist für mich ein wichtiger Weg, mich selbst zu ermutigen.

 

So, wie jemand sich selbst und seine Fähigkeiten testet, in dem er ein Vogelhaus baut. Als das gelungen ist, traut er sich an den Bau einer Hundehütte. Das klappt, der Hund ist glücklich und jetzt ist der Mut da, um einen Geräteschuppen aufzustellen. Und eine Gartenlaube. Bald baut sich unser Jemand ein ganzes Haus.

 

Genauso mache ich es: die kleinen Bücher zeigen mir, das es eigentlich ganz leicht ist. Schwupps, schon wird das nächste Buch größer und mein Mut für umfangreichere Buchprojekte wächst.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    mano (Donnerstag, 07 April 2016 11:27)

    das klingt gut. poesie für die hände - wunderbar!!
    liebe grüße, mano

  • #2

    Birgitt (Donnerstag, 07 April 2016 13:37)

    ...so kreativ, liebe Lucia,
    und ein gut gangbarer Weg...und nicht nur für dich hast du Bücher gemacht, mich erfreut auch eines :-)...gerade steht die Seite aufgeschlagen, wo die beiden Mädchen sich auf Stühlen gegenüber sitzen...stilles Einvernehmen, wunderbar,

    lieber Gruß
    Birgitt

  • #3

    dorette (Donnerstag, 07 April 2016 15:28)

    schön deine büchlein und viel freude am wachsen bis hin zum großen buch! :)

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 07 April 2016 16:21)

    Bücher, und dann noch selbst gemacht - fröhliches Weiterwachsen ;-) Lieben Gruß Ghislana

  • #5

    hehocra (Donnerstag, 07 April 2016 23:34)

    Was für eine sympathische Vorgehensweise, in der ich mich wiederfinde. Schritt für Schritt und eines nach dem anderen. Wunderschöne Bücher. Weiterhin viel Freude und gutes gelingen. Doreen

  • #6

    eva a(r)t work (Montag, 18 April 2016 07:33)

    Ganz wunderbar, Lucia! Ich bin ja selber immer wieder am Gange mit diesen Minibüchern. Deine sind allerdings viel poetischer, und du probierst auch verschiedene Formate aus...davon lasse ich mich jetzt einfach mal inspirieren. Danke und liebe Grüße, eva