Freitagsgedicht - Deine Mitte

deine mitte

Deine Mitte

 

Deine Mitte ist nichts,

was du festnageln könntest.

Sie wandelt und dreht sich

auf der Suche nach Dir:

auf dass auch du dich

beweglich zeigst.



In der Muse der Ostertage habe ich mir ein kleines Buch gemacht. Beim Verschneiden von Bauplänen bleiben manchmal schöne feste Papierstreifen übrig. Oft nehme ich mir die mit nach Hause. Diesmal bemalte ich die rechte Seite der Streifen, heftete alles zusammen und schrieb Texte zu den Bildern.

 

Diese Arbeitsweise - erst Malen, dann dazu schreiben - ist für mich genau richtig.

Das Buch ist eine Landvermessung meiner Wege und Gedanken und mir sehr wertvoll geworden.

das kleine dreieck hoffnung

Der Umschwung

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 01 April 2016 18:28)

    Schön, Buch und Texte. Da fällt mir wieder dein Pingpong-Bild ein mit dem malenden Mädchen und dem Rahmen. Zz. komme ich nicht so nah an manche Dinge heran, wie ich möchte... Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    Birgitt (Samstag, 02 April 2016 23:28)

    ...wie schön, liebe Lucia,
    dass du deine Ostertage so gestalten konntest...und dabei ein so schönes Buch und bedenkenswerte Texte entstanden sind...
    und herzlichen Dank, dass du mich mit einem schönen Büchlein erfreut hast...

    lieber Gruß
    Birgitt

  • #3

    mano (Sonntag, 03 April 2016 17:44)

    ein so schönes buch! von außen ist es dir so wunderbar gelungen und natürlich auch ganz besonders der inhalt mit der gestischen malerei und den für dich passenden texten.
    liebe grüße, mano