Bilder-Pingpong: die Mai-Ergebnisse

Bilder-Pingpong Mai

Manchmal stehst du vor einem Scherbenhaufen.

Manchmal steht der Scherbenhaufen vor dir und winkt dir zu.















Nachdem mir lange keine Idee kam,

dachte ich: mach doch was aus den wunderbar rundgeschliffenen Scherben, die du letztes Jahr an der Elbe gesammelt hast. 


Es ist Zeit für die Ergebnisse unserer Mairunde im Bilder-Pingpong.

Diesmal machen wir es mit der Verlinkung anders. Bitte hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel - ich verlinke eure Beiträge und Bilder manuell.

 

Und habt ihr schon gelesen: wir suchen Gastgeberinnen für die Bilder-Pingpong-Aktion.

[Edit am 27.5.: Inzwischen sind alle Monate im Jahr 2015 vergeben. Weiter im Voraus wollen wir noch nicht planen. Danke an Euch alle.]

Nächste Woche Dienstag gibt es das Startfoto für Juni bei Ghislana.

Viele Grüße an euch alle. Danke, dass ihr den Bilder-Pingpong mit Leben füllt.

Eure Lucia


Sammlung der Mai-Ergebnisse:

Startfoto im Mai
Startfoto im Mai
Jahreszeitenbriefe
Jahreszeitenbriefe
Jutta K.
Jutta K.
hehocra
hehocra
BunTine
BunTine
Mano
Mano
Teamworkart
Teamworkart
Monique Carnat
Monique Carnat
mrs.columbo
mrs.columbo
Sonja
Sonja
Birgitt
Birgitt
Anne Seltmann
Anne Seltmann
Lotta
Lotta
Heike
Heike
Karin
Karin
Regina
Regina


Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    mano (Dienstag, 26 Mai 2015 08:22)

    deine idee finde ich absolut witzig und ganz schön ausgeführt!
    ich habe aus dem geschirr scherben gemacht und mandalas gelegt.
    wenn du ein bild veröffentlichst, nimm bitte das zweite, das mag ich am liebsten.
    liebe grüße, mano

  • #2

    Birgitt (Dienstag, 26 Mai 2015 08:35)

    ...das ist so klasse, liebe Lucia,
    und macht so richtig fröhlich...hast du klasse gemacht...
    und bei mir winkt auch ein Scherbenhaufen...mit einer Blume ;-)

    dir einen guten Tag
    lieber Gruß Birgitt

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 26 Mai 2015 09:14)

    Wunderbar!!! (Du könntest es ja gleich noch in fröhliche Geschenpapier-Menschen-Reihen-Muster für Mittwoch...) Mein Herz hüpft gleich mit ;-). Auch eine lustige Kindergeburtstagskarte würde das (und die Gästekinder würden vielleicht versuchen einander auf die Schultern zu steigen... Ich war auch diesmal wieder im Garten... (und hab gleich noch eine Idee...) Herzlich grüßt Ghislana

  • #4

    Teamworkart (Dienstag, 26 Mai 2015 10:20)

    Das war wirklich ein schwieriges Ausgangsbild! Immer wieder faszinierend, was dabei raus kommt. Deine Turntruppe ist ganz zauberhaft!
    Bei mir ist es bunt geworden:
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/05/bilder-pingpong-5.html

    LG Sabine

  • #5

    Anne Seltmann (Dienstag, 26 Mai 2015 15:53)

    Ha, auf so eine Idee zu kommen, ist schon toll. Klasse!
    Hier kommt mein Beitrag http://www.wortperlen.de/kommentare/bilder-pingpong-n-05....6399/

    Liebe Grüße
    Anne

  • #6

    Jutta K. (Dienstag, 26 Mai 2015 16:24)

    Fast hätte ich meinen Beitrag verschlafen, aber nur fast, denn hier kommt er:

    http://fotoswortlos.blogspot.de/2015/05/bam-und-dann.html
    Im Mai gab es wieder witzige Beiträge, eine schön Idee ist das hier.
    ♥lichen Gruß
    Jutta K.

  • #7

    Monique Carnat (Dienstag, 26 Mai 2015 16:28)

    hier mein beitrag zu deinem elegante Turm aus Tassen ! deine equilibriste finde ich so passend, ich dachte auch an Circusvorführung aber eher Jongleure. liebe grüsse
    monique

  • #8

    Lotta (Dienstag, 26 Mai 2015 17:21)

    Deine Idee gefällt mir ganz wunderbar! Ich mag solche vom Wasser geschliffene Scherben sehr! LG Lotta.

    http://flottelottablau.blogspot.de/2015/05/bilder-pingpong.html

  • #9

    hehocra (Dienstag, 26 Mai 2015 18:13)

    Das Foto an sich war so schön, da fiel es mir dieses Mal besonders schwer, draus etwas neues zu schaffen. Aber ich denke, es ist mir gelungen. Vielen, vielen Dank für die Inspiration. Und die anderen Beiträge sind wunderbar, Deine Scherbenmädchen... Herrlich. Was für eine großartige Idee und Umsetzung. Ich klicke mich mal noch durch die anderen Beiträge...
    Liebe Grüße, Doreen

  • #10

    hehocra (Dienstag, 26 Mai 2015 18:14)

    Jetzt habe ich doch glatt meinen Link vergessen. Sorry, hier ist er: http://hehocra-blog.com/2015/05/26/bilder-pingpong-0515-collage/

  • #11

    mrs.columbo (Dienstag, 26 Mai 2015 20:17)

    bin das erste mal mit dabei und hier ist der link zu meinem post: http://mrscolumboislonely.blogspot.co.at/2015/05/bilder-pingpong.html
    tolle ideen habt ihr immer wieder!
    lieben gruß, susi

  • #12

    Heike (Mittwoch, 27 Mai 2015 05:56)

    Hallo liebe Lucia , da bin ich auch wieder . Deine Umsetzung finde ich total klasse .
    Ich musste bei der Vorgabe sofort an Geschirr spülen denken . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/05/bilder-pingpong.html

    Liebe Grüsse Heike

  • #13

    BunTine (Mittwoch, 27 Mai 2015 13:19)

    Liebe Lucia, was für großartige Umsetzung....Scherbenmenschen, genial;)
    auch ich bin wieder dabei:
    http://buntine.blogspot.de/2015/05/tassenakrobatik.html
    Nun verabschiede ich mich in etwas wärmere Gefilde mit einer kleinen Auszeit und bin gespannt auf die kommende Inspiration:)
    LG von Kerstin

  • #14

    Karin (Montag, 01 Juni 2015 19:34)

    Liebe Lucia,

    zwar bin ich ziemlich spät dran mit meinem MaiPingPongBild, aber ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn du meine Tassen noch verlinken könntest. Das Bild hat mir von Anfang an super gut gefallen, aber da ich immer auf den letzten Drücker arbeite ... ich finde deine Scherbenmädchenkleider soooo wunderbar und irgendwie passen sie zu meiner Wäscheleine ;-). Herzliche Grüße Karin

  • #15

    Sonja (Freitag, 05 Juni 2015 09:55)

    Hallo liebe Lucia!

    Hab noch was gepostet. Spät, aber es passte irgendwie. http://suseskram.blogspot.de/2015/06/balanceakt-bilder-pingpong-die-5.html

    Alles Liebe und ein sonniges Wochenende,
    Sonja

  • #16

    Regina (Montag, 22 Juni 2015 22:37)

    Liebe Lucia, ein sehr witziges Startbild ist das. Und schlussendlich hab ich's doch noch zu einem Bild dafür gebracht: http://koeniginnenreich.blogspot.de/2015/06/bilder-ping-pong.html
    Liebe Grüße
    Regina