Bilder-Pingpong: Stehaufmännchen

Stehaufmännchen

 

 

 

 

 

 

vom

stehaufmännchen

lernen

 

solange

ich

den

schwerpunkt

in meine

mitte

lege,

wirft

mich

nichts

um



Mein Beitrag zur Februarrunde vom Bilder-Pingpong.

Folienstift und Acrylfarbe auf zerschnittener Prospekthülle, aufgelegt auf Ghislanas Bild.


Ein Text gehört für mich dazu. (Ich brauche diese Symbiose aus Bildern und Worten. Das eine führt zum anderen oder umgekehrt.)

Der Februar war für mich ein Monat, in dem ich sehr nach meiner Mitte gesucht habe.

 

Alle PingPong-Ergebnisse gibt es ab heute bei Ghislana.

(Und in einer Woche erscheint hier das Bild für die Märzrunde)

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Jutta K. (Dienstag, 24 Februar 2015 08:36)

    Das gefällt mir, klasse !
    ♥liche Grüße

  • #2

    Pippa (Dienstag, 24 Februar 2015 09:11)

    ...Liebe Lucia,
    Du bist wie Dein Name. Das gibt Licht, so ein Stehaufmännchen!
    Herzlich Pippa

  • #3

    Sigrun (Dienstag, 24 Februar 2015 09:32)

    Super Idee! Bei mir musste auch ein Text dazu....:-)))
    LG Sigrun

  • #4

    mano (Dienstag, 24 Februar 2015 09:53)

    klasse geworden - bild und text!!
    liebe grüße, mano

  • #5

    Elke (Mainzauber) (Dienstag, 24 Februar 2015 11:45)

    Das Stehaufmännchen gefällt mir und auch dein Text dazu. Das mit der Mitte ist wichtig, aber auch ein bisschen Erdung, die mir bei so einem Wackelkandidat eher fehlt ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

  • #6

    verfuchstundzugenäht (Dienstag, 24 Februar 2015 14:05)

    Übermalen!!! Suuuper!

  • #7

    Christine (Dienstag, 24 Februar 2015 14:39)

    Deine Umsetzung von Ghislanas Foto ist super.
    Eine gute Idee von euch beiden, dieses Pingpong!
    Da bin ich bestimmt auch nächsten Monat wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Christine

  • #8

    Arti (Dienstag, 24 Februar 2015 16:03)

    Super, der Text zu deinem Bild gefällt mir ganz prima.

    Liebe Grüße
    Arti

  • #9

    Anne Seltmann (Dienstag, 24 Februar 2015 16:57)

    Auch hier finde ich eine tolle Umsetzung und der Text gefällt mir sehr gut dazu.
    Schön, wenn du dazu immer etwas Passendes schreiben kannst!

    LG

    Anne

  • #10

    Lotta (Dienstag, 24 Februar 2015 17:00)

    Text und Bild...einfach klasse...ja, den Mittelpunkt finden...ist nicht immer so einfach...mein Stehaufmännchen schwankt gerade gewaltig hin und her...LG Lotta.

  • #11

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 24 Februar 2015 18:07)

    Liebe Lucia, das ist großartig! Bild und der Text dazu, der kommt ins Repertoire!!! Danke und sorry, dass ich das Linktool falsch angefasst habe, grrrr, nachträglich kann man es leider nicht umstellen, hab ich gemerkt... Herzlich Ghislana

  • #12

    Birgitt (Dienstag, 24 Februar 2015 18:15)

    ...da kommen gleich Kindheitserinnerungen, liebe Lucia,
    Stehaufmännchen gab es da...gibt es die heute eigentlich noch? schon lange nicht mehr gesehen...
    so wichtig, deinen Worten zu folgen...auch das Bild dazu gefällt mir sehr und ist eine schöne Erinnerung...

    lieber Gruß Birgitt

  • #13

    luciahenke (Mittwoch, 25 Februar 2015 09:28)

    Vielen Dank an euch alle! Es gibt kaum etwas schöneres, als die eigene Idee - den Bilder-Pingpong - wachsen und leben zu sehen.
    Bis bald. Eure Lucia

  • #14

    Regina (Freitag, 27 Februar 2015 21:52)

    Sehr süß! Auch das Gedicht! Und eine interessante Technik!
    Viele liebe Grüße!
    Regina

  • #15

    Sonja (Montag, 02 März 2015 13:02)

    Oh ja, so ein Stehaufmännchen bin ich auch. Zwar einerseits schon ganz gut so, aber andererseits auch oft anstrengend, weil eben stetig auf der Suche nach der inneren Mitte. Ist nicht immer ganz so einfach ...
    Danke für diesen wundervollen Beitrag! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja (schon ganz gespannt auf die März-Vorlage ♥)