"In Gummistiefeln" - so macht Schreiben Spaß

Unkreatives Schreiben

Die Packungsbeilage hat dem Eis das Leben zurückgegeben

Nach der schweren Kost der letzten Wochen vergnügte ich mich jetzt auf diese Weise. Ich weiß gar nicht, wie man diese Wortsucherei und Wortstreicherei nennt.

Jedenfalls gehört das zur Sparte des unkreativen Schreibens, was bedeutet, das man vorhandenes Wortmaterial benutzt und etwas Neues entstehen lässt.


Diese Methode hier dürfte selbsterklärend sein. Eine Zeitung nehmen, einen schwarzen Stift, loslegen.

Und Spaß haben.

Austin Kleon hat so ein ganzes Buch gefüllt.


Der Romantik kann ich in Gummistiefeln entfliehen

Probiert es aus. Die Ergebnisse können weiter verarbeitet werden. Müssen Sie aber nicht....


Hinter dem Balkon suchten die Liebesgeschichten mich

Was für Geschichten mich suchen, das werde ich sehen. Was ich hinter mir habe, weiß ich jedoch.

Vielen Dank an alle, die mir für die Prüfung die Daumen gedrückt haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0