12tel Blick im Januar - Willkommen in Strahwalde

Strahwalde im Januar
16.01.2014

Wie schon im letzten Jahr werfe ich einen 12tel Blick in meine Welt. Monatlich fotografiere ich nach der Idee von Tabea Heinicker einen festen Ausblick.

 

Meine kleine Umfrage ergab, dass euch das Dorf- und Landleben am meisten interessiert. Bitte sehr.

 

Zu sehen ist ein Stück Strahwalde, ein Dorf in der Oberlausitz und mein Wohnort.

Das rote Gebäude ist das Volkshaus. Hier wird gefeiert, beraten, Tischtennis gespielt und so weiter. Davor steht ein Wagen des Bauhofes. (In passendem komplementären Farbton!!!)

Daneben ist das Gasthaus, der Grüne Baum. Nebenan wird die Kirche im Dorf gelassen. Wer genau hinschaut, entdeckt den Stern, der zum Fototermin noch am Turm hing. Drei Stunden später wurde er abgenommen.

 

Es ist auch eine Gelbe Tonne zu sehen, die Leerung war an diesem Tag dran. Was ist sonst noch los? Plakate zum Winterschlussverkauf. O.K. Und Menschen? Gibt es hier auch Menschen? Das werden die nächsten Monate zeigen. Die gesammelten Januarblicke findet ihr wie immer bei Tabea.

 

Letztes Jahr hatte ich einen zweiten Blickwinkel auf meine Inspirationswand geworfen. Diesmal sollte es mein Schreibtisch sein. Das wird er auch, aber nicht für den 12tel Blick. Dafür habe ich mir eine andere Aktion ausgedacht. Die zeige ich nächste Woche.

 

P.S. Die letzten Tage lag ich mit einer Erkältung darnieder. Nun blogge ich wieder - ich bin also vermutlich auf dem Weg der Besserung.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    mickey (Samstag, 25 Januar 2014 15:15)

    bin gespannt, wie es weitergeht...vielleicht bekommen wir ja mal eine glückliche hochzeitsgesellschaft zu sehen :-)
    lg mickey

  • #2

    Stefanie (Sonntag, 26 Januar 2014 10:30)

    wie gut, dass dir besser geht!
    sehr interessant dieser Blick... x Stefanie

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 26 Januar 2014 21:10)

    na, dann weiter gute besserung, und menschen für strahwalde ;-) lieben gruß ghislana