Gedicht 27 - mein licht bist du

meine licht bist du

wenn es hell wird im herz
unterwegs zu dir,
die zeit in
lichtgeschwindigkeit
verfliegt:
dann sind wir jung.

meine licht bist du

mag es trüben,
mag es altern,
mag es dunkel werden
schon am tag:
da ist etwas

tief in uns,
warm und sanft,
das leuchtet -
immer neu.

meine licht bist du



 

"um halb zwei, mittags im winter, ist das licht schon alt" - der heutige Impuls.

 

Ich bemerke an mir eine akute dichterische Müdigkeit. Es fällt mir schwer, eine Idee zu entwickeln. Nichts zündet mehr beim ersten Lesen des Impulses, es ist ein zähes Zeilenschinden geworden. Leer geschöpft fühle ich mich...

Noch drei Gedichte!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 27 November 2013 19:42)

    na also nach zähem zeilenschinden hört sich das ja nicht an... - spielen wir! erspielen wir uns noch drei gedichte... ;-) lieben gruß ghislana (die froh ist durch dich zum frapalymo gefunden zu haben, nie im leben hätte ich 30 x am stück getextet...)

  • #2

    luciahenke (Donnerstag, 28 November 2013 11:23)

    Das ist die Kunst - man sollte nicht merken, wieviel Arbeit dahinter steckt! Spielen ist einfacher, da hast du recht.

    Ich freue mich, dass Du durch mich zum frapalymo gekommen bist, mir ging es vor einem Jahr nicht anders: über Heikes schreib-t-raum blog landete ich bei Sophie.

    Auf in den Endspurt.