Gedicht 13 - dein ohr

Lied des Baums

dein ohr

 

du bist nicht allein.
leih den dingen dein ohr,
den teichen,
den wäldern.
allen bergen und himmeln.
stöpsel das ohr
dir nicht zu.
das meer singt es auch,
dein lied.



 

"dem Schwan fallen so viele Lieder ein, die Teiche sind voll davon" - der Impuls für heute.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 13 November 2013 11:39)

    da regt sich in mir zustimmendes rufen..., wunderbare zeilen! Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    Britta (Mittwoch, 13 November 2013 20:15)

    Ich mag Dein Gedicht sehr... diese direkte Ansprache mit "dein/dir" gefällt mir einfach - macht es so intensiv für mich und natürlich ... "das meer..." - wunderschön!
    Auch das Bild! Toll, ist das von Dir?
    Lieber Gruß, Britta

  • #3

    luciahenke (Donnerstag, 14 November 2013 11:14)

    Danke, danke. Diesmal mag ich mein Gedicht auch sehr (was bei mir selten ist)
    Ja, das Bild ist von mir, eine Spielerei mit einem Foto im Bearbeitungsprogramm picmonkey.com