Gedicht 4 - Postkarte aus dem Café Slavia, Prag

 

Liebster!

Hier sitze

ich allein herum.

Ohne dich ist alles

nichts.

 

 


Schreibt ein Postkartengedicht - ruft Sophie uns zu und schürt das Fernweh. Ein Elfchen hat mir beim Dichten geholfen.

 

Wenn ich Glück habe, werde ich in diesem Jahr noch im Café Slavia sitzen, nicht allein!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 05 November 2013 13:11)

    Ein feines Elfchen, ganz klar und ohne Schnörkel. Doch reizt es Widerspruch in mir ;-) Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    luciahenke (Dienstag, 05 November 2013 18:08)

    Widerspruch wird gern entgegen genommen. Ich kann mir denken, was dich reizt. Dieses "Ohne dich ist alles nichts" Oder?

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 06 November 2013 16:23)

    Du hast's erfasst ;-) Aber ich kann's doch verstehen ;-), ich kann mich an ähnliche gedanken durchaus noch erinnern..., und ich liebe Café-Besuche..., auch zu zweit! LG Ghislana

  • #4

    luciahenke (Mittwoch, 06 November 2013 18:07)

    Manchmal empfindet man es so, manchmal ist man lieber allein...
    Ich wünschte, ich hätte hier in greifbarer Nähe ein Café.
    LG.