Gedicht 2 - Verbunden

 

Verbunden

 

Auch wenn du dich trennst,

ihr bleibt zusammen,

bleibst du in deinem

Zuhause gefangen:

in guten  und in schlechten Tagen.

 

Wohin du auch rennst,

ihr bleibt zusammen,

bleibt dein Zuhause in

Dir gefangen.

Trag es oder lass dich tragen.


 

 

Wagt eine Duden-Dichtung, so der zweite Impuls zum Lyrikmonat. Das funktioniert ähnlich wie das Schreiben mit Wörterbuch, das ich hier vorgestellt habe.

 

Ich suchte den Begriff Zu Hause im Duden. Dort stand, man kann das sowohl zusammen als auch getrennt schreiben. Damit hatte mein Thema mich gefunden. 

Allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch unzufrieden, würde es gern etwas ablagern lassen. Aber hier geht es ums tägliche Dichten, Augen zu und durch sozusagen. Nun denn. So sei es.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0