Die Routine wiederfinden - aber wie?

Eigentlich bin ja schon seit einer Woche zu Hause. Doch so richtig im Alltag angekommen bin ich noch nicht.

Jetzt möchte ich gern in meine Routine zurück, die mir erlaubt, sowohl den Job als auch die Familie mit dem Fernstudium unter den viel zu kleinen Hut zu bekommen.

 

Routine? Welche Routine. Irgendwie weiß ich nicht mehr, wie ich das früher gemacht habe. Heute fällt es mir sehr schwer, Zeit und Kraft zu für das Studieren zu finden. Aber es gibt ein einfaches Mittel, sich selbst in den Allerwertesten zu treten: man melde sich zu einer Prüfung an!!! Ich habe im Oktober eine mündliche Prüfung. Der Gedanke daran lässt mich gleich zu den Studienbriefen und Fachbüchern eilen.

 

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Weg, der ohne diese Adrenalinschübe funktioniert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 04 September 2013 21:58)

    Oje..., bissel viel..., ich hab's Fernstudium erst angefangen, als die Kinder lange aus dem Haus waren und ich nur noch Job und Studium hatte. Mein Vater hat in solchen "dickkommenden" Zeiten früher immer Zeitpläne an die Wand geheftet, Datumsleiste drüber und drunter verschiedene Balken für Arbeit, Hausbau, Erholung usw. und mit dicken Balken die Zeiträume eingetragen, in denen was fertig sein sollte... Ich trage es gleich in den (Buch)-Kalender ein... Wann was, ab wann, bis wann, wie lange..., in ganz schlimmen Stoßzeiten mit verschiedenen Farben. Und jeden Abend eine Todo-Liste für den nächsten Tag und sonntags eine für die nächste Woche. Wirklich alles gleich in den Kalender..., sonst: Zettel weg ;-). Der Kalender ist mein wichtigstes Buch... Klappt prima, wenn ich Lust habe auf das, was ich machen will/muss/darf, sonst... eben nicht oder nicht so gut... Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst. Pausen nicht vergessen!!! Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    luciahenke (Mittwoch, 11 September 2013 11:07)

    Ich bin so gar nicht der Listentyp - vielleicht stelle ich meine Art der Zeitplanung hier einmal vor...
    Und jetzt mach ich erstmal Pause. Danke für die Erinnerung.