Freitagszitat - Trau dich

 

 

 

 

Schreiben lernt man nur durch schreiben.

Binsenweisheit


 

 

... eine Binsenweisheit, ja. Aber ich lese lieber den 24. Schreibratgeber, anstatt einfach loszulegen. In mir drin sind viele Geschichten und Bilder. Traue ich mich, sie raus zu holen? Bin ich schon soweit???


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 07 August 2013 21:45)

    Herrje, hier steht es ja! ... - Mit dem Rauslassen geht/ging es mir ähnlich..., inzwischen schreibe ich ohne erst mal daran zu denken, dass es an die Öffentlichkeit könnte oder sollte, und wundere mich dann oft, was da herausgekommen ist. Aber etwas bleibt dann doch, und wenn es nur Zeilen sind, die "bestehen". Der innere Kritiker... Lieben Gruß

  • #2

    luciahenke (Donnerstag, 08 August 2013 09:38)

    Die Kunst besteht, so denke ich, darin, den inneren Kritiker und die Muse in verschiedene Zimmer zu stecken. Jeder für sich ist wichtig, aber gemeinsam vernichten sie gerne Werke.

    Grüße. Lucia