Willkommen und Absturz

Dieser Willkommensgruß von einer großen Softwarefirma stach mir gestern ins Herz. Nicht nur wegen der bizarren Ausdrucksweise. In meiner Schreibtischwelt des Ingenieurbüros für Bauwesen lief Zeichenprogramm Nummer eins nicht mehr. Auch nicht nach stundenlangem Onlinesupport.

 

Zeichenprogramm Nummer zwei war brav und machte sein Ding. Beim Ausdrucken allerdings war urplötzlich die schwarze Tinte alle. Auf der Suche nach dem Vorrat im Büroschrank fanden wir nur leere Patronen. Ersatz wird erst am nächsten Tag da sein.

 

Gut, versuchen wir, Zeichenprogramm Nummer drei auf dem Computer zu installieren. Damit ich weiterarbeiten kann. Versuch. Versuch. Stunden vergehen. Versuch aufgegeben.

 

 PS. Wer denkt da nicht an Murphy?

  

P.S. II: Danach verging mir jede Lust, mich auch daheim noch an computertechnischen Geräten zu vergreifen. Stift und Papier waren angesagt… Auch schön. Danke Murphy - willkommen in der analogen Welt.

Willkommen zu

 

Ihrem Computer,

 

mit dem alles

 

viel einfacher ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Waelti (Dienstag, 31 Januar 2012 17:59)

    Der kürzester Spruch der mir einfällt (aus Forrest Gump)

    "Shit happens"

    LG

  • #2

    luciahenke (Dienstag, 31 Januar 2012 19:59)

    Oh ja, Forrest Gump:

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt."

    Gruß zurück.