A wie Abfallkalender - Gedicht - Alphabetsuperset


Abfallkalender

 

Schön zu wissen,

wann welcher Müll

entsorgt wird.

 

Doch wie werde

ich den Gedankenmüll los?

 

Und wer entsorgt mir 

meine Sorgen?



 

Campbell Walker aka Struthless hat eine kreative Aktion gestartet und viele Menschen machen mit: Alphabet Superset. 26 Wochen lang ETWAS kreatives veröffentlichen, jeweils zu einem Buchstaben des Alphabets. Dieses ETWAS bleibt gleich und ich kann es mir aussuchen. Ich dachte mir, ich schreibe Gedichte. Gedichte zu Alltagsbegriffen. Den Anfang macht also A wie Abfallkalender. Vielleicht finde ich so zurück zum Schreiben auf meinem Blog. Das Schreiben am Schreibtisch klappt nämlich. Nur der Sprung ins Digitale fällt schwer.

 

Danke an alle, die hier treu lesen und kommentieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Erika (Donnerstag, 07 September 2023 06:53)

    Guten Morgen, liebe Lucia. Das ist eine super schöne Aktion, die du hier vorstellst. Ich finde auch, dass es ein Weg sein kann, die eigene Schreiblust für das Bloggen wieder anzukurbeln. Da werde ich mittun und mit Freude deine Gedanken und Gedichte lesen.
    Eine gute Spätsommerzeit wünsche ich dir - und
    liebe Grüße
    Erika

  • #2

    Lucia (Samstag, 30 September 2023 19:32)

    Liebe Erika,
    vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber.
    Herzliche Grüße von Lucia

  • #3

    KAZE (Sonntag, 01 Oktober 2023 19:32)

    Schöne idee und das Gedicht gefällt mir sehr.
    VG karen