Im Januar - Gedicht

Winterlandschaft Oberlausitz Löbauer Berg

Mir ist so kalt trotz Himbeertee.

Die Wintersonne liebt den Schnee.

Der Eiswind singt schon wieder.

Und auch die Amsel:

Frühlingslieder.



 

Zurzeit blogge ich so oft, dass ich jedes mal beim Betreten meiner Schreibtischwelten mein Passwort zurück setzen muss. Weil ich es über die lange Zwischenzeit vergessen habe!

Mein Vorsatz für 2022 war: mindestens einmal im Monat bloggen.

Schon im Januar ist es knapp damit geworden.

Das lag am Januar - ihr wollt es gar nicht wissen. Was in den Schulen los ist, wie sehr wir alle nicht mehr können, wie die Kraft fehlt.

 

Deshalb ist dieses Gedicht ein Sieg! Mein Widerstand. Die Umstände haben mich nicht gänzlich aufgefressen.

Und die Hoffnung, die Hoffnung ist noch da. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 30 Januar 2022 20:10)

    Oja, auch die Meisen klingelten heute nach dem plötzlichen Sturmende Frühling... Nicht aufgeben, die Ferien kommen, und der Frühling... Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    mano (Montag, 31 Januar 2022 05:47)

    das klingt so gut. laut gesprochen noch besser!!
    liebe grüße von mano

  • #3

    Pastellfarben (Montag, 31 Januar 2022 08:04)

    ich hör sie auch die frühlingslieder!

    liebe grüsse christa