Schnipselpoesie - Freitagsgedicht


Nebensachen Schnipselpoesie

 

 

 

 

 

 

Nebensachen kommen

nicht sofort

ans Licht...

Sie brauchen erst

eine Prise

Hamoniegestöber

im Schatten.



Als wir uns im Schreibkurs noch treffen konnten, haben wir in Worten geschwelgt. 

Ausgeschnittene Worte aus ganz verschiedenen Zeitschriften. Es war eine Freude, daraus Texte zu bauen.

Ich zeige euch das heute als Anregung. Nehmt, was ihr herumliegen habt, schneidet Worte aus, schiebt sie hin und her... Es darf Quatsch herauskommen. Ich zeige euch meine anderen beiden Texte hier unten. ;-) Kindern macht das übrigens großen Spaß. Aber nicht nur ihnen.

 

Solches "Schreiben" hilft, wenn einem selbst die Worte fehlen.


Entdeckerdiät

für jeden Tag

Jetzt gratis testen!

Einmal Gemüse ohne ALLES.

Mit Kartoffeln fängt es oft an.

 

der

Bratwurst

SKANDAL

eskaliert.

Entdecker Diät Schnipselpoesie

Zurück zu den Wurzeln Schnipselpoesie

 

 

 

Zurück zu den Wurzeln

denn jetzt denkt

die Schule der Frauen

wieder.

 

Zwischen Acker 

und Schreibtisch

werden

weise Worte

zu Ohrwürmern.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 21 März 2020 20:44)

    Danke, liebe Lucia... Der nächste Enkelbrief wird mit Schnipselworten gefüllt... Herzliche Grüße und alles, alles Gute für diese Zeit. Nun erscheint es mir noch viel kostbarer, dass wir uns noch treffen durften... Ghislana