Ich bin wieder hier - Momentaufnahmen

Hierbei handelt es sich um eine Rückmeldung.


Im Oktober musste ich die Jahresrechnung für diese Website bezahlen. Das zeigte mir zweierlei. Erstens: Seit 2011 gibt es diese Schreibtischwelten. Der achte Bloggeburstag! (Er zog ungefeiert aber nicht unbedacht vorbei.)

Zweitens: Die Chance, diese Seite zu schließen. Oder bewusst weiter zu schreiben. Es ist offensichtlich, wofür ich mich entschieden habe.



Meine Arbeit besteht zum großen Teil aus Informatikunterricht für die Klassenstufen 4 bis 6. Es gibt Kinder, bei denen sich das Passwort immer wieder sträubt. Sie können sich trotz richtiger Passworteingabe nicht im Schulsystem anmelden. Wenn ich dasselbe Passwort eintippe, klappt es. Wahrscheinlich haben sich Technik und Kind zusammen getan, um eine Portion Extraaufmerksamkeit zu bekommen. Wer die Aufmerksamkeit nötiger braucht, Schüler oder Computer, habe ich noch nicht herausgefunden. 


Mein Studium an der FernUni Hagen geht ins Finale. Um zur Masterarbeit zugelassen zu werden, musste ich per Post Kopien von allen Prüfungsbestätigungen einreichen. Als ob man dort nicht auf mehreren Servern die Nachweise hat, dass ich zwei Klausuren, zwei mündliche Prüfungen und drei Hausarbeiten erfolgreich hinter mich gebracht habe.

Aber diese Prozedur hatte ihren Sinn. Sie zeigte mir, was ich alles schon geschafft habe. So viele aufwändige Prüfungen neben Familie und Beruf! Da werde ich die Masterarbeit wohl auch noch auf die Reihe bekommen.


Ich bin wieder hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 07 November 2019 17:41)

    Schööööön, dass du wieder hier bist!!!