Ach Nebel - Haiku - Lyrikwoche

Collage Heimatblick

 

Ach Nebel, der du

uns mit Grauschleiern verführst!

Ein netter Versuch.

 



 

Frau Paulchens Lyrikwoche beginnt heute und bringt mich wieder zum Bloggen! Ich versuche, an allen sieben Tagen nach Sophie Paulchens Impulsen zu dichten und das Ergebnis hier auch einzustellen.

Das Thema für heute lautet: Hochnebel

 

Die Sonne schien hier den ganzen Tag. Es fiel mir erstaunlich leicht, bei solchem Wetter ein Nebelgedicht zu schreiben. Wahrscheinlich wäre das Gedicht anders geworden, wenn vor meinem Fenster tatsächlich Nebel regiert hätte. 

Das es ein Haiku ist, hat mich selbst überrascht. Aber so überraschend ist das eigentlich nicht. Die Form des Haikus beschäftigt mich gerade. In unserer Schreibgruppe am Donnerstag werden wir welche schreiben. Silbenzählen ist ein toller Gehirn-Sport.