Möwen im Walzendruck - Frühlingspost 2018

Frühlingspost 2018

Diesmal habe ich lange überlegt... Frühlingspost? Walzendruck ist die vorgegebene Technik, Sanfter Morgentau der Farbton. Das klang für mich nicht sofort verlockend. Nun bin ich froh, dass ich es dennoch gewagt habe. Der Walzendruck wird ins Repertoire aufgenommen. 

 

Vielen Dank an Tabea und Michaela fürs Aushecken und Organisieren. Auf dem Postkunstwerkblog gibt es die Life-Berichterstattung zur Aktion.

 

Mein Druck ist von Möwen am Meer inspiriert. Diese Idee kam plötzlich und verließ mich nicht mehr. Schaut selbst:

Grundierung. Ich mag die entstehenden Strukturen, die so schön unperfekt sind.
Grundierung. Ich mag die entstehenden Strukturen, die so schön unperfekt sind.
Die ersten Vögel kommen angeflogen...
Die ersten Vögel kommen angeflogen...
... eigentlich kommen sie angerollt. Ich habe Moosgummivögel ausgeschnitten und  auf ein Wurstglas geklebt.
... eigentlich kommen sie angerollt. Ich habe Moosgummivögel ausgeschnitten und auf ein Wurstglas geklebt.
Das druckte sich hervorragend. Es ist ein gewaltiger Vogeschwarm geworden.
Das druckte sich hervorragend. Es ist ein gewaltiger Vogeschwarm geworden.
Inzwischen sind die Möwen hoffentlich überall gut angekommen. Ein paar Extraexemplare machen sich heute noch auf die Reise...
Inzwischen sind die Möwen hoffentlich überall gut angekommen. Ein paar Extraexemplare machen sich heute noch auf die Reise...

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Tobisch-Schuster, Thea (Mittwoch, 11 April 2018 10:47)

    Liebe Lucia, vielen Dank für Deine Post mit dem schönen Möwendruck. So einfach aber sehr wirkungsvoll und edel. Da weiß ich gar nicht, ob ich mit meinen Ideen noch ankommen werde. Aber die ganze Aktion ist überhaupt sehr gut und kommunikationsfördernd. Ich muss Michaela und Tabea auch noch meinen Dank übermitteln.
    Noch eine schöne Zeit, Thea

  • #2

    Sandra (Mittwoch, 11 April 2018 17:58)

    Wow... die sind ja toll!!!!!
    Meer und alles, was dazu gehört, ist immer schön. Da wäre ich ja gerne Gruppenmitglied gewesen.
    Kreative Grüße, Sandra

  • #3

    Heike (Mittwoch, 11 April 2018 19:01)

    Oh das sieht sehr schön aus . :)
    Liebe Grüße Heike

  • #4

    Birgitt (Mittwoch, 11 April 2018 20:02)

    ...gefallen mir sehr gut, liebe Lucia,
    deine Möwen...die Vielfalt bei diesen Aktionen ist wunderbar,

    liebe Grüße Birgitt

  • #5

    Ursula (Mittwoch, 11 April 2018 21:22)

    Ganz herzlichen Dank für deine Mövenpost. Das Blatt gefällt mir sehr gut. Alles mit einem Glas zu walzen ist ja auch eine prima Idee. Das Thema ist so vielseitig, da werde ich noch einiges ausprobieren und wir freuen uns jetzt erst mal auf weitere Frühlingspost.
    Liebe Grüße Ursula

  • #6

    KaZe (Mittwoch, 11 April 2018 23:00)

    Prima Idee und erfrischend, dass mal keine Pflanzen Pate standen.
    VG Karen

  • #7

    Ulrike (Donnerstag, 12 April 2018 12:08)

    Deinen Vogelschwarm mag ich sehr und auch die von dir benutzte, so einfache Walze, die ganz hervorragende Dienste geleistet hat. Es sieht so aus, als ob du mit Stempelkissenfarbe gedruckt hast... oder irre ich mich?
    Liebe Grüße Ulrike

  • #8

    Lucia (Donnerstag, 12 April 2018 13:26)

    Hallo. Ich bin ganz überwältigt von euren Kommentaren. DANKESCHÖN.

    Weil die Frage kam: ich habe mit Acrylfarbe gedruckt.
    Liebe Grüße in die Runde, eure Lucia

  • #9

    Buntistschön (Dienstag, 17 April 2018 22:05)

    Das gefällt mir sehr. Die Farbe passt hervorragend zu dem Möwenschwarm. Super mit dem Wurstglas. Ich bin auch immer für einfache Lösungen. LG, von Annette