Gute Zeichen, Heilsames und Buntes - Strandgut

 

Warum Literatur besänftigend auf die Seele wirkt, verrät Erich Kästner:

"Es tut wohl, den eigenen Kummer von einem andren Menschen formulieren zu lassen. Formulierung ist heilsam."

aus diesem Artikel bei Zeit online

 

In meinem Schreibkurs stehen wir zur Zeit vor der Frage: wie traurig dürfen meine Texte sein? Wie ehrlich? Wie weh darf Schreiben tun? Bei der Suche nach Antworten fand ich dieses Zitat. Ich bin mir sicher, Formulierung ist auch beim Schreiben heilsam. 


Es ist ein gutes Zeichen, wenn du genervt von deinen Kindern bist. 

 

Das musste mal gesagt werden. Und es kommt noch besser: dieses Genervtsein ist ein Merkmal guter Mütter! Hier geht es zum ganzen Artikel.

 


 

Ich habe eine neue App auf meinem Handy. Die Pinakothek der Moderne hat sie zur Ausstellung Paul Klee - Konstruktion des Geheimnisses herausgegeben. Man kann damit seine eigenen Bilder mit Motiven von Paul Klee kombinieren. Ich liebe es! 

Die App heißt constructklee

 


Hier sammle ich Strandgut: Gutes, dass an den Ufern meines Schreibtisches strandet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0