Die Würfel sind am Fallen: Mustermittwoch

Gelliprint blau weiß Würfel

Beim Mustermittwoch möchte ich in diesem Jahr regelmäßiger dabei sein. Neben den Monatsthemen von Michaela habe ich mir eine zusätzliche Aufgabe gestellt: das Thema immer per Gellidruck zu bearbeiten. Das ist mutig von mir, weil ich gar nicht weiß, was für Ideen Michaela aushecken wird. Aber ich möchte diese Drucktechnik und ihre Möglichkeiten ausloten. Gellidruck ist mein Ding und ich möchte das immer besser können.

 

Dies ist meine Januarkollektion. Das Muster-Thema lautet Hexagon. Ein Thema, das an Genauigkeit und akkurate Muster denken lässt. Es geht aber auch anders. Wir ihr hier seht.

 

Da ich in den Sechsecken immer Würfel sehe, habe ich zwei meiner Drucke weiter bearbeitet. Damit alle die Würfel sehen.

Hier ist die Liste mit allen Januarmustern: Klick

Danke an Michaela für das Thema und an euch alle in Bloghausen und Instadorf für die vielseitigen Inspirationen.

Überschneidungen und Schattenspiele
Überschneidungen und Schattenspiele
Mir sind einige Sechsecke ins Netz gegangen
Mir sind einige Sechsecke ins Netz gegangen
Kombination aus Druck und Collage. Ausbaufähig, denke ich.
Kombination aus Druck und Collage. Ausbaufähig, denke ich.
Die Würfel sind am Fallen.
Die Würfel sind am Fallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 24 Januar 2018 17:04)

    Liebe Lucia,
    das ist aber ein toller Vorsatz, ein Gellimuster-Jahr! Wie fein, nicht, dass ich schon wüsste, was das ganze Jahr so bringt, aber du wirst deine Umsetzung finden, da bin ich sicher. Ich mag die Schichtungen und Ebenen der Drucke, superschön
    Musterdank und Mittwochsgrüße
    Michaela

  • #2

    Ulrike (Mittwoch, 24 Januar 2018 17:32)

    Oh, da hast du dir aber viel vorgenommen, und ich bin jetzt schon gespannt auf die kommenden Monate mit deinen Druck-Ergebnissen. Dieses hier ist schon mal ausgesprochen toll gelungen, die Würfel purzeln sehr dekorativ!
    Liebe Grüße ulrike

  • #3

    jahteszeitenbriefe (Mittwoch, 24 Januar 2018 19:59)

    Oh, da bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Toll gelöst, die Würfelhexis. Lieben Gruß Ghislana �

  • #4

    Birgitt (Mittwoch, 24 Januar 2018 21:19)

    ...an Würfel habe ich gar nicht gedacht, liebe Lucia,
    obwohl es so nahe liegend scheint, wenn ich sie hier bei dir sehe...deine Drucke gefallen mir gut...am besten die letzten anscheinend durch die Luft tanzenden Würfel,

    liebe Grüße Birgitt

  • #5

    Christine (Mittwoch, 24 Januar 2018 21:19)

    Da hast du dir ja ein anspruchsvolles Ziel gesetzt. Dieses Muster ist schon mal toll als Gellidruck!
    Liebe Grüße
    Christine

  • #6

    KaZe (Mittwoch, 24 Januar 2018 21:53)

    Das ist ja wirklich anspruchsoll alle Themen in geli umzusetzen, aber das Januarthema ist dir definitv gut gelungen.
    Viele Grüße, Karen

  • #7

    Judika (Donnerstag, 25 Januar 2018 14:37)

    hier auf meinem Schreibtisch liegen Teile, die Würfel werden sollen, jetzt überlege ich ob ich auch noch die Gelli-Druckplatte rausholen soll, da mir Dein letzter Druck so gut gefällt.
    für die Inspiration dankt
    Margot

  • #8

    mano (Freitag, 26 Januar 2018 06:16)

    das ist ja eine tolle idee, liebe lucia! gellidrucke sind immer so inspirierend und ich habe lust, sie auch mal wieder auszupacken. bei mir ist das aber immer eine aktion, weil ich dafür meinen ganzen arbeitstisch um- und aufräumen muss - ich schmaddere immer so viel rum...
    deine hexies sind wunderbar geworden und besonders beim letzten bild müssen sich meine augen immer vom würfel zum sechseck umschalten. witzig!
    liebe grüße
    mano

  • #9

    mano (Freitag, 26 Januar 2018 06:18)

    ps: der link zu den januar mustern funktioniert nicht richtig!

  • #10

    Katrin (Montag, 29 Januar 2018 09:27)

    Sehr schön ... das erinnert mich an meine Gelliplatte, die schon viel zu lange ungenutzt in der Schublade liegt ... tolle Farben, tolle Struktur!
    Viele Grüße,
    Katrin