Magnolien, Kleider, gute Gesellschaft: Strandgut

 

Der Blog als Muckibude! Fürs Schreiben! Na klar.

Maximilian Buddenbohm erklärt, wie er es damit hält. Und im gleichen Atemzug erzählt er von der Magnolie. Die Magnolie, die etwas macht mit den Leuten, die an ihr vorbei gehen. Verzauberung mitten in der Stadt. Und beim Lesen.

 


Tageskleider aus poetischen Stoffen weben?

Elisabeth Drab gelingt es:

 

»Die neue Kollektion, so will ich hoffen, / trägt meinen Namen und was ich verlange, / ist aufgeknöpfte Kleidung, möglichst offen. / Durch weiten Kragen möchte ich schon lange / den Morgen über meine Haare ziehen. /

Aus solchem Tagekleid möchte ich nicht fliehen.«

 

Der Gedichtband Tageskleider von Elisabeth Drab landete nach dem Lesen dieser Rezension auf meinem Wunschzettel.

 


Der Mensch und sein Vogel
Der Mensch und sein Vogel

Wenn der Mensch abhebt

und beim Fliegen

seinem Vogel begegnet, dann ist

er in guter

Gesellschaft.

 

Kurze Skizze meinerseits, mit Kommentar, auch von mir... was ich so mache, wenn ich am Schreibtisch sitze.


Strandgut: ich sammle Gutes, das an den Ufern meiner Schreibtischwelten gestrandet ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate Neufeld (Montag, 19 Februar 2018 16:50)

    Der Mensch und sein Vogel: Köstlich! Du hast mich zum Lächeln gebracht.