Erfüllte Wünsche, Glück und Licht - Strandgut

Heute vor 20 Jahren wollte ich wie jeden Tag nach Zittau fahren. Zum Studium. Ich bin dann auch nach Zittau gefahren. Aber in ein anderes Gebäude. Am Ende dieses Tages kam unsere Tochter auf die Welt.

Als wir Tage später nach Hause fuhren, wunderte ich mich, dass alle Straßen und Häuser so wie immer aussahen. Wie konnte alles immer noch so belanglos und normal sein? Meine Welt hatte sich verändert!

 

Diese Erinnerung ist mir heute besonders nahe.

Ich wusste ja lange nicht, was ich mit meinem

Leben anfangen soll. So habe ich ein Studium durch gezogen,

dass nicht zu mir passte. (Bauingenieurwesen!)

Aber das ich Mutter werden wollte, daran

hatte ich nie Zweifel.

Das habe ich immer gewusst.

Seit 20 Jahren bin ich es.


Glück kennt keine Behinderung.

Unter diesem wunderbaren wahren Motto

zeigt Jenny Klestil Bilder von

Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel hier

 

(Ja, auch das berührt mein Mutterdasein,

denn eines meiner drei Kinder

zeigt uns täglich diese

besondere Sorte von Glück.)


Winterlicht - Die Tage werden wieder länger. Merken wir das oder ist es unsere Sehnsucht nach Licht, die uns daran glauben lässt, dass man schon was merkt?
Winterlicht - Die Tage werden wieder länger. Merken wir das oder ist es unsere Sehnsucht nach Licht, die uns daran glauben lässt, dass man schon was merkt?

Hier sammle ich wöchentlich Strandgut - Gutes, das an den Ufern meiner Schreibtischwelten strandet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Montag, 08 Januar 2018 10:11)

    ...doch, ich merke auch, dass die Tage wieder länger werden, liebe Lucia,
    mußte sogar schon den Timer der Kerze vor der Haustür nach hinten verstellen ;-)...und habe vor ein paar Tagen gelesen, dass es da schon 11 Minuten später dunkel wurde als an Heiligabend...dein Bild zeigt eine so schöne Stimmung, hier ist es leider schon wieder grau...na so konnte ich gestern mal einen Kreativtag einlegen, hat ja auch was Gutes...nun noch herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und alles Gute für sie,

    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Montag, 08 Januar 2018 13:18)

    Was für tolles "Strandgut" in was für einer Fülle du heute eingesammelt (und fotografiert) hast. Und danke für den schönen Instagram-Account. Seit 20 Jahren Mutter, ich seit über 40, meine Güte... Liebe Grüße Ghislana