An den Ufern meines Schreibtisches gestrandet - Strandgut

Ich bin nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran.

 

So ist es. Auch im neuen Jahr.

Gefunden habe ich diesen Spruch hier.

 

"Der Herrgott hat Dir Deine Talente gegeben,

so ist das. Jetzt weißt du es.

Geh damit gut um und mach genauso weiter wie bisher!

Und lass Dir bitte von niemanden einreden, Du seist krank.

Wenn irgendjemand so etwas zu Dir sagt, sollst Du Dich wehren.

Und zwar richtig und nicht nur mit Worten."

Hanns Josef Ortheil

Der Stift und das Papier S. 184

 

Dieses Buch habe ich mir im letzten Herbst gekauft und in den vergangen Tagen zum zweiten Mal gelesen. Aus Hanns Josef, dem Kind das nicht spricht, wird ein Kind, dass durch die Hilfe seiner Eltern im Schreiben Lernen die Welt erkennt. Er erobert das Sprechen zurück und lernt, dass er nicht krank ist, sondern besondere Talente hat.

 

Strandgut:

Das muss ich mir unbedingt notieren. Dieses Zitat kommt in mein Tagebuch...  Vieles strandet täglich bei mir, dass ich wie Muscheln auflese oder wie schöne Steine sammle. Dieses Strandgut möchte ich ab jetzt mit euch teilen.

 

Warum es nichts macht, wenn du so richtig grantig bist:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Montag, 01 Januar 2018 18:07)

    ...ich bin gespannt auf die Steine, Muscheln, Glasscherben, Schwemmholzstücke und was sonst noch so hier stranden wir, liebe Lucia,
    und freue mich darauf...
    ein gute Jahr 2018 wünsche ich dir...mit viel Freude und Zufriedenheit und ausreichend Zeit für Kreativität und Erholung,

    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    Heidi (Freitag, 05 Januar 2018 23:22)

    Ich bin schon mal neugierig, auf das Strandgut, das Du mit uns teilen willst!
    Das LIed gefällt mir!
    LG Heidi