Streifen und Sterne - meine Adventspost

Mit Wellpappe und einem Stempel aus der Zeit, als die Kinder noch klein waren...
Mit Wellpappe und einem Stempel aus der Zeit, als die Kinder noch klein waren...
... und den Farben, die mir beim Drucken am liebsten sind ...
... und den Farben, die mir beim Drucken am liebsten sind ...
...eröffne ich in meiner Küche ein Druckstudio. Die Gelantineplatte freut sich.
...eröffne ich in meiner Küche ein Druckstudio. Die Gelantineplatte freut sich.
Es entstehen viele Papp-Bogen mit Streifen. Sterne tauchen durch Auslassung auf. Durchs Zerschneiden der Bögen häufen sich die Karten.
Es entstehen viele Papp-Bogen mit Streifen. Sterne tauchen durch Auslassung auf. Durchs Zerschneiden der Bögen häufen sich die Karten.
Rote und blaue Streifen-Sterne kommen dazu.
Rote und blaue Streifen-Sterne kommen dazu.
Auch die Rückseite bekommt einen Stern...
Auch die Rückseite bekommt einen Stern...

Noch kurz vor Schluss der Aktion ein Blick auf die Entstehung meiner Karten zur Adventspost 2017.

Streifen war das dankbare Thema. Wie schön, jeden Tag eine Karte im Briefkasten zu haben. Danke an euch alle.

Mustermittwoch

Adventspost 2017

 

Gedanken streifen durch die Welt,

sie setzten sich auf einen Stern

und senden uns ihr Licht

durch die Nacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sylvia (Freitag, 22 Dezember 2017 09:46)

    Ich mag deine Karte, auch sie schafft eine tolle Verbindung zwischen Streifen und Weihnachten.

    LG

    Sylvia

  • #2

    Moni (Freitag, 22 Dezember 2017 11:45)

    Wie schön, hier was über die Entstehung deiner Karten zu lesen - und wie schön, dass ich eine davon gekriegt habe! Machart und Karte gefällt mir sehr, ganz herzlichen Dank!
    Frohe Weihnachten und ein gesundes, kreatives kommendes Jahr
    Moni

  • #3

    KaZe (Freitag, 22 Dezember 2017 14:17)

    Auch einige meiner erhaltenen Karten haben einen Stern untergemischt, so kann man die Verbindung zum Advent schon gut schaffen. Bei deiner Farbkombi überrascht du mich sehr.
    Frohe Weihnachten und ein besonders gutes Jahr wünsch ich dir mit durchweg positiven Ereignissen!
    Viele Grüße, Karen

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 23 Dezember 2017 21:36)

    Ah, schön zu sehen, wie deine Sternenkarte entstanden ist. Nun hab frohe Weihnachten, eine gute Zeit zwischen den Jahren... Bis bald im neuen Jahr, liebe Grüße Ghislana

  • #5

    Ulrike (Mittwoch, 27 Dezember 2017 19:52)

    Erst jetzt komme ich zum Schauen, wie deine Karte entstanden ist, wie du die schönen Streifenstrukturen gezaubert hast... Toll ist sie geworden in ihrer Zartheit!
    Ein wunderbar kreatives Jahr wünsch ich dir!
    Lieben Gruß Ulrike