Die Welt steht Kopf - Collagen

Verkehrte Welt 1 Mixed Media

Das sind Collagen? Ja, das sind Collagen. Ich habe diese Technik vor zwei Jahren in einem Onlinekurs bei Diane Culhane gelernt. Das wollte ich für eine Serie zum Collagensamstag wieder ausprobieren. Als ersten Schritt werden Bilderschnipsel mit interessanten Texturen und Farben wahllos aufgeklebt. Dann habe ich geschaut, was ich in diesem Durcheinander sehe. (Häuser!) In vielen weiteren Arbeitsschritten habe ich mich Schicht für Schicht mit Gesso, Farbe und Eddingstift auf die fertigen Bilder hin gearbeitet. Ich habe einige Tage lang zwischendurch an den Collagen gearbeitet.  Einen Einblick in diesen Prozess seht ihr hier:

Mixed Media Collage ins Bild setzen mit Gesso und Farbe
Mixed Media verkehrte Welt 2
Mixed Media Verkehrte Welt 3

Meine Häuser reihe ich in die Sammlung bei Miss Herzfrisch ein - Collagensamstag 15fünfzehn

Viele Grüße in die Runde!


P.S. Heute gehen zwei der Rosenhefte in die Post, die anderen kann ich leider noch nicht losschicken, mir fehlen die Adressen von Nula, Ulrike und Anette aus Meinigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    merlecolibri (Samstag, 24 Juni 2017 14:22)

    zauberhaft den vorgang bis zum ergebnis zu folgen * die erde auf der sich die häuser festhalten * oder häuser die gerne die erde als begleiter gefunden haben...etc
    schöner tag !

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Montag, 26 Juni 2017 14:12)

    Das ist so toll, so in den Prozess hineinschauen zu können. Ich mag sie, diese Collagen. Und ja, die Welt steht Kopf. Mit was für Farben hast du gearbeitet? Lieben Gruß Ghislana

  • #3

    Ulrike (Dienstag, 27 Juni 2017 08:38)

    Ganz begeistert bin ich von deinen 'verrückten' Häusern. Es sind ganz wunderbare Bilder geworden, in sehr schönen Farben! Lieben Gruß von Ulrike

  • #4

    Miss Herzfrisch (Dienstag, 27 Juni 2017 18:10)

    Auf dem Kopf stehende Häuser gefallen mir gut. Sehr interessant, die Entstehung zu sehen.
    Vielen Dank dein Rosenheftchen ist heute angekommen.
    Herzliche Grüße
    Sabine