Blumenwelten zum Collagensamstag

Collagen mit Gelliprints #15fünfzehn
Meine Collagen aalen sich in der Morgensonne

Der Collagensamstag ist eine neue Idee und herrliche Aktion. Zum Glück bin ich mit einem Tischler verheiratet, der mich reichlich mit MDF-Platten im gewünschten Format versorgen kann. Meine erste Serie seht ihr hier. Ich habe Papiere mit der Gelantineplatte bunt bedruckt, zurecht geschnippelt und auf die grundierte MDF-Platten geklebt.

 

Das Ausschneiden von Blütenblättern und das Zusammensetzen der Collagen war für mich meditativ und tröstlich zu gleich. Wie Arbeit im Garten oder ein Spaziergang im Park. Ein Gegengewicht zu der oft bedrückenden Weltlage.

 

Das alles schicke ich zur Sammlung von Miss Herzfrisch, die 15fünzehn-Collagen sammelt. Vielen Dank an alle, die am Entstehen dieser Idee beteiligt waren. Ihr seht, sie trägt Früchte. Oder zumindest Blüten.

 

Diese Collagen sind zu verkaufen. Format 15 *15 cm, versandkostenfrei für je 49 Euro. 

Auf der Wiese
Auf der Wiese
Blumenstrauß
Blumenstrauß
Rankenwerk
Rankenwerk
Pusteblumen
Pusteblumen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michaela (Samstag, 03 Juni 2017 12:48)

    Ganz feine frische Sommerblumen-Collagen. Schön, dass du dabei bist, ich mache heute Pause.
    Liebe Grüße
    Michaela

  • #2

    mano (Sonntag, 04 Juni 2017 08:12)

    sehr, sehr schön, deine blüten!!
    lg mano

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 04 Juni 2017 10:57)

    Jetzt, wo es eeeeeeendlich auch bei uns mal wieder richtig landregnet, kann ich mich einmal mehr an der Blütenpracht erfreuen, draußen, wo sie sich nun recken und strecken, und hier bei dir auf 15 x 15. Fein, dass du dabei bist! Lieben Gruß Ghislana

  • #4

    Miss Herzfrisch (Montag, 05 Juni 2017 11:10)

    Liebe Lucia,
    wie schön das dich unsere Aktion zum Mitmachen motiviert hat.
    Ich mag deine Collagen sehr, sie erinnern mich ein bißchen an die Muster aus den 70iger Jahren.
    Freue mich auf mehr davon ...
    Herzliche Grüße
    Sabine