Mein Arbeitszimmer

mein Arbeitszimmer

Auf ein eigenes Arbeitszimmer habe ich lange gewartet. Seit unserem Umzug habe ich es nun und seit diesem Monat kann ich es sogar nutzen. Wir mussten einen neuen Heizkörper einbauen lassen, der alte lies die Temperaturen nicht über 18 Grad steigen.

 

Ich habe mein Zimmer in den letzten Wochen schon ausführlich genutzt. Es ist der bunteste Raum in unserer Wohnung geworden - wahrscheinlich brauche ich das! Einen Eindruck bekommt ihr in meiner Monatscollage. Der April brachte mir viel Arbeit im FernUniJob. Ostern stand an. Mitsamt den dazugehörigen Ferien. Die ketogene Diät spielt sich immer besser ein. An manchen Tagen allerdings bin ich sehr müde und mag keine Kochtöpfe mehr sehen. Der April war ein Monat, in dem ich viel über mich selbst gelernt habe, über das Einteilen der eigenen Kräfte.

 

Als der Monat ins letzte Drittel ging, wurde ich unruhig. Das Fernweh trieb mich um. Zum Glück konnte ich letzte Woche meinen Mann für einen Kurzbesuch nach Berlin begleiten und war beruflich einen Tag in Dresden. So schön mein Arbeitszimmer ist mitsamt der Heimatstadt und der geliebten Landschaft um mich herum: ab und zu muss ich raus hier!

 

Ich habe im April hier auf dem Blog sehr nette und ermutigende Kommentare bekommen - darüber freue ich mich sehr. Danke.

 

Und nun schicke ich das alles zu Birgitts Sammlung der Monatscollagen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgitt (Samstag, 29 April 2017 19:43)

    ...ein schöner lichtvoller Raum, liebe Lucia,
    und wirklich schön bunt...da lässt es sich sicher gut arbeiten...erfreut habe ich meinen Kalender entdeckt,

    einen guten Start in einen schönen Mai wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Montag, 01 Mai 2017 20:41)

    Und ich hab deine Bilder-Pingpong-Tassen entdeckt ;-). Ein eigenes Arbeitszimmer ist was ganz Tolles! Schon, weil man es so einrichten kann, wie man es selber möchte und braucht ;-). Viel Freude darin und bei deinen Ausflügen - liebe Grüße Ghislana

  • #3

    eva (Dienstag, 02 Mai 2017 21:28)

    Na, das sieht doch richtig toll und gemütlich aus, so ein Bücherregal habe ich auch in meinem ARbeitszimmer ein wenig kleiner allerdings, mehr passt nicht rein. Aber saugemütlich ist es bei dir und ich glaube, du freust dich auch.

    Ich wünsche dir alles Liebe und die Auflösung von PingPong schon am16 Mai, nicht später?

    Lieben Gruß Eva