Macht hoch die Tür - Bilder-Pingpong

Ein Zaun

Mit meinem Bild zum Bilder-Pingpong melde ich mich aus meiner Umzugspause zurück. In meiner Zeichnung ist der schöne Wald von Ghislanas Startfoto verschwunden. Der Zaun steht nun für sich allein, weil er meine Erfahrung symbolisiert. Ich bin in den letzten Wochen sehr oft an meine Grenzen gestoßen. Da dachte ich: meine Kraft ist zu Ende. Ich kann nicht mehr. Dass musste ich anerkennen und um Hilfe bitten. Die immer kam.

 

Adventszeit ist eine Zeit der Hoffnung und Sehnsucht. Wir singen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. Auch in diesem Lied geht es um Grenzen und die Hoffnung, diese zu überwinden. Die Hoffnung auf eine bessere Welt. Advent: darauf vertrauen, dass sich Türen öffnen und Hilfe kommt. 

 

Ghislana sammelt hier die Ergebnisse.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    eva (Donnerstag, 22 Dezember 2016 11:35)

    hallo lucia,
    das ist auch eine sehr gute umsetzung. bei mir überwiegt nun mal immer wieder das lustige.
    auch wennich schon so oft an meine grenzen gestoßen bin.

    ich wünsche deiner familie und dir ein schönes weihnachtsfest und alles gute im neuen jahr. mir geht immer wieder durch den kopf, was wird es für ein jahr werden???

    Lieben Gruß Eva

  • #2

    Edith (Donnerstag, 22 Dezember 2016 21:41)

    Liebe Lucia,
    Du bist vom 'H' des Tores, das mich auch sofort 'ansprang', auf Hoffnung gekommen, Hoffnung auf Frieden, Hoffnung auf eine bessere Welt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Thema lautet 'Hör auf dein Herz'. Das kommt nach Weihnachten.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben 'Frohe Weihnachten' und ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

  • #3

    merlecolibri (Freitag, 23 Dezember 2016 06:47)

    pingpong * draht um zugang/ausgang zu schliessen * eine freie welt nur mit natürlichen grenzen wie wasser bergen tiefe wälder... ütopie ? grenzen sind nun mal da überall, auch in gedanken aber auf diese sind wir glücklicherweise ziemlich frei * wie das lied sagt : die gedanken sind frei * hatte dieses mal selber keine ideen * hoffe das neue heim jetzt fertig und gemütlichkeit kommt.
    alles gute mit festlichen grüssen !

  • #4

    Birgitt (Freitag, 23 Dezember 2016 15:50)

    ...schön, dass du diese Erfahrungen machen konntest, liebe Lucia,
    dass Hilfe da ist, wenn man sie braucht...oder irgendwo kommt ein Lichtschein her, der Kraft zum weiter machen gibt...
    genieße jetzt die Weihnachtstage mit deinen Lieben und lass alles hinter dir, was du nicht mehr brauchst...und wenn wir das Lied in der Kirche wieder singen, dann denke ich an dich...

    alles Liebe
    Birgitt

    PS danke für deine Zeilen und die Lampionorangenen Sterne, die mich sehr erfreuen

  • #5

    Doreen (Samstag, 24 Dezember 2016 14:00)

    Liebe Lucia, bei Dir stand ja auch der Zaun im Mittelpunkt und Du hast ihn sogar noch erweitert. Ich hoffe, Ihr könnt jetzt die Früchte Eurer Arbeit ernten und ein erholsames, friedliches und gemütliches Weihnachtsfest genießen. Das wünsche ich Dir, Euch. Liebe Grüße, Doreen

  • #6

    eva (Montag, 26 Dezember 2016 22:17)

    das Stoßen an Grenzen ... wie gut ich es kenne. Und wie lange ich gebraucht habe, es zu erkennen, später dann, vorher zu bremsen, noch später, um Hilfe zu bitten -
    Möge Euch der Umzug nicht allzu zerrupft, überarbeitet, gereizt, genervt, überarbeitet überrollen. Ich wünsche Euch ein gutes Ankommen - und alles Liebe und Gute im neuen Heim, für Weihnachten und das Neue Jahr! Herzliche Grüße, Eva

  • #7

    Heidi (Dienstag, 27 Dezember 2016 15:03)

    Sehr schön gezeichnet, die Idee das Pong auf diese Weise umzusetzten, die finde ich super!
    LG Heidi