Aufreibende Zeiten - voller Vorfreude - Monatscollage

Die Lebensphasen eines Schwamms
Die Lebensphasen eines Schwamms

Der November sah mich häufig auf der Baustelle, die bald unsere neue Wohnung sein wird. Mein Spezialgebiet ist das Abwaschen von alter Wandfarbe geworden. Das macht sich besonders an der Decke gut mit einem Schwamm. Der Anblick unserer Schwämme lies mich gestern schmunzeln - so ähnlich geht es uns. Voller Elan und gut in Form gestartet, sind wir alle inzwischen ziemlich aufgerieben.

Monatscollage November

Doch es hat sich gelohnt. Ein Ende der Arbeit ist abzusehen, der Umzug ist in zwei Wochen geplant. Danke an alle, die auf Instagram mitgefiebert haben.

Nebenbei gab es in diesem Monat viele schöne Herbsttage, deren Sonnenschein gut tat. Und trotz all der Aufgaben bin ich jede Woche zum Chor gegangen. Das Singen ist mir eine Freude und Kraftquelle. Das nebenbei auch für den Fernsehgottesdienst am 2. Advent geprobt wurde, möchte ich nicht verschweigen.

 

Noch etwas hat mir in diesen aufreibenden Wochen geholfen: der Blick nach vorn. Die Vorfreude. Deshalb zeige ich euch noch eine "Collage" mit neuen Kunstwerken, die hier bei mir darauf warten, in der neuen Wohnung aufgehängt zu werden. Der Küchenkalender von Stefanie Seltner, das Fischbild von Su-Pyo und die Collage, ein Geschenk von Doreen.

Küchenkalender Stefanie Seltner, Su-Pyo Einsiedler, Doreen Trittel

Birgitt sammelt die Monatscollagen - herzlichen Dank für diese Möglichkeit des Monatsrückblicks.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Birgitt (Donnerstag, 24 November 2016 20:21)

    ...wie witzig, liebe Lucia,
    der Vergleich von den Schwämmen...kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Kraftakt aufreibt...aber bald ist es geschafft...und schön, du findest immer wieder deine Kraftquellen...bei dem Gottesdienst werde ich mal schauen, ob ich dich sehen kann...oder wenigstens hören ;-)...schreibe mir den Termin gleich mal auf...danke, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    mano (Donnerstag, 24 November 2016 21:57)

    dein schwammbild ist einfach genial!!
    gute wünsche für den endspurt!
    lg, mano

  • #3

    merlecolibri (Freitag, 25 November 2016 08:30)

    in ein chor singen ist bestimmt wundervoll * sehe und höre gerne solche mischungen von stimmen die zusammen ein lied immer wieder neu und anders zum ausdruck bringen * lieber gruss !

  • #4

    Doreen (Freitag, 25 November 2016 23:10)

    Liebe Lucia, das Foto mit den Schwämmen ist großartig und wunderbar zum Schmunzeln. Ich wünsche Euch für den Endspurt humorvolles Durchhalten und Schaffen. Ich hoffe, Du findest zwischendurch Momente zum Luft-, Sonne- und Energietanken, wie auf der Collage. Herzliche Grüße, Doreen

  • #5

    eva a(r)t work (Samstag, 26 November 2016 09:20)

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Umzug ohne große Probleme verläuft!

  • #6

    eva (Dienstag, 29 November 2016 22:42)

    das Schwammbild für euer geschafft-sein , ich schmunzle und wünsche eine Tüte Sprungkraft, ein paar Kilo neue Schwammfähigkeiten und ein Päckchen Luft und Sonne für Herz und Seele. Eva

  • #7

    Linda (Mittwoch, 30 November 2016 06:02)

    Very nice and creative. :)