Mit leichtem Gepäck - Reisenotitzen

Für den IC von Dresden nach Hannover habe ich Platz 151 in Wagen 4 reserviert. Es gibt  aber keinen Wagen 4! So suche ich mir einen anderen Sitzplatz. In Leipzig müssen wir alle aus dem Zug aussteigen und in einen anderen umsteigen - das war nur ein Ersatzzug. Aber auch mit diesem kommt man vorwärts. Und auch wenn erst gesagt wird, der Zug hält nicht in Braunschweig, was er dann doch tut, und auch wenn gesagt wird, Willkommen im IC nach Köln, obwohl er doch nur bis Hannover fährt, wir kommen voran.

 

Wenn Du das alles nicht so wichtig nimmst,

weil es nicht so wichtig ist, dann reist du mit

leichtem Gepäck.


Hiermit melde ich mich aus einer völlig ungeplanten Blogpause zurück!

Ich bin wieder hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    mano (Samstag, 12 März 2016 17:51)

    schön, wieder von dir zu lesen. und dann so einen guten text!
    schönes wochenende, liebe lucia!

  • #2

    Edith (Samstag, 12 März 2016 18:06)

    Willkommen zurück, liebe Lucia, ich hatte mich auch schon gewundert, tippe mal auf Grippe, die hier in unserer Gegend fleißig unterwegs ist. Ein schönes Wochenende und Tschüss bis Montag zum Pingpong... Edith

  • #3

    Birgitt (Samstag, 12 März 2016 18:26)

    ...wen Eine eine Reise tut, liebe Lucia,
    dann kann sie was erleben...ich könnte da auch einige Liedchen von singen...schön, dass du das so leicht nehmen kannst und schön, dass du wieder da bist,

    lieber Gruß
    Birgitt

  • #4

    Lotta (Sonntag, 13 März 2016 15:43)

    Ich fahre ja äußerst selten Zug, aber höre eigentlich auch von anderen nur Komplikationen...ups...Man muss es wie du gelassen sehen...LG Lotta.