Ein Fischtuch für den Katzentisch

Am Katzentisch gibts heute Fisch!
Katzentisch

Ein Fischtuch für den Katzentisch
Ein Fischtuch für den Katzentisch

Da sitze ich und mache zum ersten Mal ein echtes Muster mithilfe eines Rapports. Nicht perfekt, aber mit Nebeneffekt. Denn meine Ideen gehen dabei spazieren und kombinieren das Monatsthema Fisch und Katze zu neuen Gedankensätzen. So zum Beispiel:

 

Aalglatt und Katzenfreundlich

Treffen sich ein Fischkopp und eine Naschkatze...

Was liebt der Fisch und scheut die Katze? Das Wasser.

Was gibt es zum Nachfisch? Katzenzunge.
Fisch-Rapport
Fisch-Rapport

Wie schön, endlich wieder Muse für Michaelas Mustermittwoch zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    mano (Mittwoch, 10 Februar 2016 08:49)

    fischrapport vom feinsten!! und so schön bunt bedruckt schwimmen sie im karpfenteich.
    die katzenzungen erinnern mich sehr an meine kindheit - ich habe sie so geliebt, die leckerste schokolade, die ich (in meiner erinnerung) jemals gegessen habe! gibt es die eigentlich immer noch?? und warum heißt der katzentisch katzentisch? "alles für die katz" fällt mir noch ein. warum für die katz? ich glaube, ich muss mal katzengoo*eln!!
    liebe grüße, mano
    ...ich freu mich sehr, dass dir mein gustavtagebuch so gefällt! ich habe aber auch bei jedem überkleben seiner schrift bedenken...

  • #2

    frau nahtlust (Mittwoch, 10 Februar 2016 09:08)

    Wundervoll diese Katzenzungen und Katzentische und Katzenfische und nur Fische und Wortspiele! Das sieht alles sehr gut aus nd gut, dass die Muse dafür da war!
    LG. Susanne

  • #3

    Michaela (Mittwoch, 10 Februar 2016 09:39)

    Großartig! Der Rapport mit aus der zarten Zeichnung, und ganz besondern deine Wortschöpfungen.. Also ein Fischtuch brauche ich auch unbedingt, und ich habe genau die gegenteilige Erinnerung an Katzenzungen. Ich bekam bei einer alten Dame welche angeboten, die wohl jahrelang im Kleiderschrank neben den Mottenkugeln lagen. An was ich heute morgen alles erinnert werde, verrückt. Einen dicken Musterdank und liebe Grüße von Michaela

  • #4

    Varis (Mittwoch, 10 Februar 2016 09:44)

    Diese Fischvielfalt lässt das Katzenherz höher schlagen. Toll gemustert!

    LG, Varis

  • #5

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 10 Februar 2016 11:58)

    Also auch am Aschermittwoch lässt der Spaß nicht zu wünschen übrig... Katzenzungen zum Nachfisch, köstlich... Was für ein fröhlicher Post... Vergnügte Grüße Ghislana

  • #6

    wuestenkinder (Mittwoch, 10 Februar 2016 15:18)

    Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen tollen Muster die sich hier versammeln. Farben und die Zeichnung gefällt mir alles sehr gut. LG Maren

  • #7

    Christine (Mittwoch, 10 Februar 2016 15:57)

    Also, ich finde deinen Rapport perfekt! Und ich weiß, wovon ich schreibe..... mit welchem Programm machst du es?
    Und von mir ebenfalls eine Anmerkung zu Katzenzungen: Sehr sehr lecker!
    Liebe Grüße
    Christine

  • #8

    Birgitt (Mittwoch, 10 Februar 2016 17:12)

    ...sehr erbaulich, liebe Lucia,
    deine Gedankensätze...und das Fischtuch auch,

    lieber Gruß Birgitt

  • #9

    Buntistschön (Mittwoch, 10 Februar 2016 19:31)

    Au ja, Katzenzungen, mhmmmmmm.....
    Dein Fischmuster gefällt mir, besonders in diesen Farben!
    LG, von Annette

  • #10

    eva a(r)t work (Dienstag, 16 Februar 2016 08:18)

    Lucia, super...ein Rapport! Wie macht man das denn nun wieder? Ach, am Computer bin ich echt nicht sehr fit. Das ist übrigens auch ein richtig schönes Muster! Was heißt hier "nicht perfekt"!
    Alles Liebe....mal morgen wieder in die Post gucken...
    eva

  • #11

    Heidrun (Montag, 22 Februar 2016 23:48)

    ...von Monikas MusterMittwoch hergeleitet! Bin ich begeistert, das Fischtuch passt zur Katzenmahlzeit vorzüglich.
    LG von Heidrun