Der Himmel über Berlin - Bilder-Pingpong

Der Himmel über Berlin
Der Himmel über Berlin

Das Startfoto von Doreen erinnert mich an meine Zugfahrten durch Berlin.

Der Blick aus dem Fenster. Eine Großstadt zieht vorbei.

Das Mädchen vom Lande in mir staunt über alles und erfreut sich daran.

Hektik und Menschenfülle sind ein wunderbarer Kontrast zu meinem Leben auf dem Dorfe.

Für solche Blicke über den Tellerrand liebe ich das Reisen.

Und das Heimkommen in meine vertraute kleine Welt liebe ich auch.


 

 

Etwas von der Leichtigkeit des Reisens wollte ich in meiner Umsetzung einfangen.

Meine Kreuzung zwischen Zeichnung und Collage mag ich sehr. In der Leichtigkeit sehe ich einen Wegweiser fürs neue Jahr, dass bei mir momentan nur mit Bedenken anklopft.

Schaut euch bei Doreen all die anderen Umsetzungen an.

 

Nächstes Jahr geht es weiter mit dem Bilder-Pingpong spielen! Das Startfoto für den Januar gibt es ab dem 5.1. bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hehocra (Dienstag, 29 Dezember 2015 10:47)

    Liebe Lucia,

    Dein Bild Hat wahrlich etwas sehr leichtes und auch zartes, gleichzeitig ist es sehr kraftvoll. Gefällt mir sehr.

    Danke auch für deine Worte, Deine Sicht auf mein Biotop ;-) Denn so wie du staune ich auf dem Lande. Von der Hektik hier kann ich gut Abstand nehmen. Das habe ich gelernt.

    Sonnige Grüße aus Berlin zu Dir,
    Doreen

  • #2

    Hehocra (Dienstag, 29 Dezember 2015 11:05)

    Ps: etwas Leichtigkeit für den Weg ins neue Jahr könnte ich auch gebrauchen. Schmetterlingsbunte Grüße zu Dir, Doreen

  • #3

    Sabine (Dienstag, 29 Dezember 2015 12:19)

    Liebe Lucia,
    deine Zeichnung/Collage ist soo schön! Wenn die Großstadt so aussehen würde, wäre sie für mich mit viel mehr Leichtigkeit auszuhalten. Ich flüchte oft aufs Land und genieße dort die Ruhe.
    Wenn bei mir Bedenken auftauchen, kommt mir oft das kleine Lied: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" in den Sinn. Und manchmal ist es eben auch ganz gut die Dinge nicht immer so viel zu be-denken! :-)
    In diesem Sinne:
    Dir alles Gute für das kommende Jahr, indem ich gerne wieder bei dir vorbeischaue!
    LG Sabine

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 29 Dezember 2015 15:24)

    eine leichte Sicht auf die Stadt und eine feine Collagenzeichnung. Ich mag sie, auch die Stadt, aber ich muss auch wieder rauskönnen ;-). Lieben Gruß Ghislana

  • #5

    Birgitt (Dienstag, 29 Dezember 2015 17:41)

    ...wirklich ganz leicht, liebe Lucia,
    kommt die Stadt mit deinem Blick daher...so fein gezeichnet...und gerade Berlin hatte für mich früher immer Schweres, durch die Teilung...vor der Wende war ich viel öfter dort als danach...
    für dich wünsche ich eine leichte Brise, die Bedenken weg pusten oder wenigstens leichter machen kann und dass du frohen Mutes in das neue Jahr gehen kannst,

    liebe Grüße Birgitt