Bilder-Pingpong-Startbild bei Anne und ein Interview hier

The pink Tree - Anne Seltmann
The pink Tree - Anne Seltmann

Das Startfoto für die Novemberrunde im Bilder-Pingpong findet ihr ab heute bei Anne. Hier gibt es ein kleines Interview mit Anne über ihren Blog und die Gemeinsamkeiten von Kreativität und Regenschirmen!

 

Erzähle uns doch bitte etwas über dich und deinen Blog:

 

Hmmm, ich beschreibe mich oftmals lustigerweise hier im Netz als schreibende Fotografin oder als fotografierende Schreiberin. Und als ich meinen Blog 2005 eröffnete, mit dem Hintergedanken meine Gedichte und Geschichten zu veröffentlichen, habe ich das anfangs auch getan. Doch seit Ewigkeiten habe ich nicht wirklich mehr Spaß am Schreiben, sondern für mich wieder mein altes Hobby neu entdeckt, nämlich die Fotografie. Und so füllte sich mein Blog immer mehr mit Bildern, die auch regelmäßig an Projekten teilnehmen.

 

Was gefällt Dir am Bloggen besonders?

 

Dass ich über Dinge schreiben kann, die mich interessieren und fesseln, um sie dann mitzuteilen. Immer mit ein wenig Hoffnung verbunden, dass ich auf begeisterte Leser/innen stoße, die ihre Anerkennung kundtun.

 

Was magst du beim Bloggen gar nicht?

 

Trolle

 

Bilder-Pingpong ist eine kreative Aktion. Was bringt uns Kreativität heute?

 

Für mich ist Kreativität ein selbstverständlicher Bestandteil meines Ichs, dass ich so noch nicht darüber nachgedacht habe, was Kreativität heute bringt. Aber eines weiß ich bestimmt: die Kreativität kommt am liebsten zu mir, wenn ich in einer Krise oder alleine bin.

Gerne möchte ich auch noch ein Zitat da lassen, welches ich so passend finde:

 

Trost in Krisenzeiten: Für Kreativität und Regenschirme

ist seit eh und je das schlechteste Wetter auch das Beste.

(Mit freundlicher Genehmigung)

Karl-Heinz Karius, WortHupferl-Edition. WortHupferl-Verlag

 

Vielen Dank, Anne. Und eine herzliche Einladung an alle, beim Bilder-Pingpong mit zu machen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Dienstag, 03 November 2015 20:09)

    ...das war wirklich eine gute Idee, liebe Lucia,
    allen Gastgeberinnen die gleichen Fragen zu stellen...interessant, mehr über sie zu erfahren...und nun gehe ich das Bild anschauen und ausdrucken,

    lieber Gruß Birgitt

  • #2

    Anne Seltmann (Samstag, 07 November 2015 15:02)

    Hallo Lucia!


    Nun wirds aber mal Zeit, dass ich mich bei dir bedanke, dass du mich hier vorstellst.
    Das liest sich gut ;-)

    Liebe Grüße

    Anne