In der freien Natur - Bilder-Pingpong

Klavier im Wald

Du regst dich auf,

weil ich selbst hier, in der freien Natur

die Stöpsel in den Ohren habe?

Wer hatte denn in seiner Kindheit

ein Klavier im Wald stehen???

 



 

Birgitt sammelt die Ergebnisse unserer Septemberrunde im Bilder-Pingpong.

Ich hatte mich die letzten Tage zum Arbeiten in klösterliche Einsamkeit zurück gezogen. Dort gab es kein Internet für mich. Deshalb kommt mein Beitrag erst jetzt.

Nächste Woche Dienstag gibt es das Startfoto für Oktober bei Sabine.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 02 Oktober 2015 17:53)

    Ich schmunzle, liebe Lucia! Und denke gerade, ums Klavier herum war's ja auch schön einsam und bestes Wetter. Nun haben wir alle soviel Leben drumherumge"pongt". Lieben Gruß zu dir Ghislana

  • #2

    Birgitt (Freitag, 02 Oktober 2015 19:52)

    ...schön, dass du nun doch dabei bist, liebe Luzia,
    ich habe mir schon Gedanken gemacht...so eine Auszeit tut bestimmt mal gut, früher habe och das auch schon gemacht...
    gerade diese Tage auf den Bergen habe ich mich über einige Wanderer wirklich gewundert, die mit tatsächlich mit Kopfhörern gewandert sind...ich lausche auch beim Wandern...auf den Gesang der Vögel, das Zirpen der Grillen, das Pfeifen der Murmeltiere, das Rauschen der Blätter und des Wasserfalls...das ist so schön, wer braucht da Musik?

    lieber Gruß Birgitt

  • #3

    Sabine (Samstag, 03 Oktober 2015 11:42)

    Ich nehme mir regelmäßig solche Auszeiten, fahre auch so oft es geht raus aufs Land. Das ist schon ein Privileg, für das ich sehr dankbar bin. Ich liebe die Stille fernab der Großstadt, die mir zunehmend zu laut und zu hektisch wird. Und ich bin sehr gerne mit mir alleine, was viele Menschen oft vermeiden und sich ständig ablenken. "Ich hab keine Zeit" ist das heute so beliebte Mantra. Man hat genug Zeit, man muss sie sich nur nehmen...
    Die Ohrstöpsel hab ich allerdings ab und zu auch gerne dabei. Lieblingsmusik in der Natur zu hören ist auch ein schönes Erlebnis, und man findet so selten ein Klavier im Wald :-)

    LG Sabine

  • #4

    hehocra (Samstag, 03 Oktober 2015 12:56)

    Oh wie wunderbar. Deine fotografische Darstellung hat etwas zauberhaft nostalgisches. Schön. Und Lieblingsmusik in der Natur und auch auf meinen alltäglichen Wegen in der Großstadt habe ich oft dabei. Ganz wunderbar. Ein besonderes getragenes Gefühl, finde ich.
    Ich erinnere mich an Teenagertage, als Walkmans das erste Mal aufkamen und ich mit meiner Musik durch einen sonnigen Sommerwald ging... Die Bilder habe ich immer noch im Kopf... Sonnige Wochenendgrüße, Doreen