Ein Murmeltier und die Frühlingspost


 

murmeltiers klage

 

nun will der mai uns grüßen,

und alle blümlein sprießen,

in dieser schönen jahreszeit.

doch ich bin lang noch nicht soweit

 

in das geschwärme einzustimmen

und mit dem glücksstrom mitzuschwimmen:

woran ihr voller wonne glaubt,

hat mir den winterschlaf geraubt.

 



Frühlingspost 2015

Das Murmeltier-Gedicht entstand im Rahmen des Lyrikmonats Frapalymo - die Aufgabe lautete: schreibt ein Frühlingsgedicht ohne das Wort Frühling zu benutzen. (Eine sehr gute Übung im kreativen Schreiben, die ich mir merken werde!!!)

Alle Ergebnisse lest ihr hier.


Passend dazu zeige ich endlich die schönen Buchstaben der diesjährigen Frühlingspost. Ich bin in einer tollen Gruppe gelandet, zusammen mit Tabea, Alexandra, Karen, Astrid, Regina, Susanne und Andrea. Wenn ihr oben auf die Bilder klickt, könnt ihr die Buchstaben in voller Schönheit und Größe bewundern.


Mein Buchstabe war das N. Ich habe zuerst ein pinkbuntes Rechteck per Gelliprint gedruckt, auf das dann die grünen Dreiecke kamen. Dann sieht das aus wie ein N. Am schwierigsten war es, sich in die Seitenverkehrtheit hinein zu denken. Deshalb vergaß ich auch ganz, den Prozess fotografisch zu dokumentieren.

Danke an alle in meiner Gruppe und an Michaela und Tabea - die Erfinderinnen dieser Postaktionen.

Alle Frühlingspostergebnisse sind hier zu finden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heike (Freitag, 08 Mai 2015 19:58)

    Die Buchstabenkarten gefallen mir gut . Jeder Buchstabe für sich ein kleines Kunstwerk . :)
    Liebe Grüsse Heike

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 08 Mai 2015 20:31)

    auch eine tolle Frühlingsreihe ist das! mit so einem süßen Murmeltier, das einem echt leid tun kann ;-). Ein schönes Frühlingswochenende! Ghislana

  • #3

    holunder (Freitag, 08 Mai 2015 21:04)

    An Geldruck habe ich mich bislang noch nicht getraut. Deine Karte hat mir gleich in Farbe und Form gefallen und mich an Blumen erinnert. Der Umschlag war auch so liebevoll gestaltet. Alles rundrum eine Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Stefanie (Mittwoch, 13 Mai 2015 07:22)

    HALLO Lucia, meine mails an Dich kommen dauernd wieder zurück - irgendwas stimmt da nicht... also auf diesem Wege mein ok für die Veröffentlichung des Fotos und gern natürlich mit link! Liebe Grüße, Stefanie