Mein Lesestoff als Monatscollage

"... die Berliner sind gern etwas Besonderes. Die Kölner dagegen sind nichts Besonderes, sondern einfach nur Kölner. Das reicht."

 

Die Berlinreise. Hanns-Josef Ortheil. S.69

Lesestoff April

Der April hat es gut mit mir gemeint. Einige besondere Bücher sind bei mir eingezogen. Die Berlinreise habe ich mir zum zweiten Mal aus der Bibliothek geholt. Ich liebe dieses Buch. Dafür weiß ich noch nicht, ob ich den Schmöker vom blühenden Eukalyptus wirklich zu Ende lese. Und ich werde auch nie erfahren, wie ich Marina Keegans tolle Texte finden würde, wenn ich nicht wüsste, dass sie schon tot ist.

Die Unmasse an Fachbüchern, die ich gerade durch ackere, habe ich weggelassen. Ist doch o.k. so, oder?

 

Ich schicke meine Monatscollage zu Birgitt

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgitt (Freitag, 01 Mai 2015 16:49)

    ...alles Bücher, liebe Lucia,
    die ich nicht kenne...und die Titel stimmen insgesamt irgendwie traurig...auch dass die junge Frau (wenn sie es denn ist, die auf dem Buchumschlag zu sehen ist) schon tot ist...puhh, da hoffe ich, dass das frühlingsleichte bei dir auch gerade eine Rolle spielt...

    einen guten Start in einen schönen Mai,
    lieber Gruß Birgitt

  • #2

    Erika (Freitag, 01 Mai 2015 22:30)

    Das Buch von Marina Keegan rührt mich an, liebe Lucia. Der Titel hat mich neugierig gemacht und ich habe ein wenig im Web gestöbert. Das Buch kommt auf meine Leseliste, weil ich beeindruckt bin, von ihrer Analyse des Jetzt und einer Beziehung (Kalte Idylle), die obschon scheinbar emotionslos erzählt Leid ahnen läßt. Es ist nicht leicht zu beschreiben.
    Danke für die schöne Collage und Marina.

    Liebe Grüße
    Erika
    .

  • #3

    Lucia (Samstag, 02 Mai 2015 12:39)

    Liebe Erika,
    das Buch von Marina empfehle ich uneingeschränkt. Danke für deine Worte!
    Liebe Birgitt,
    die Frühlingsleichtigkeit findet im Kritzelklub statt und in imaginären Reisen ins Mittelalter. Mach Dir keine Sorgen. Danke für deine Wünsche.
    Viele Grüße an Euch.