Baumgedanken - Bilder-Pingpong im April

gemeinsam


manchmal bist du geknickt

manchmal wirst du abgesägt


manchmal fühlst du dich tief verwurzelt

manchmal wächst du himmelwärts


manchmal weißt du dich eins

mit deinem bruder baum


manchmal beugt ihr euch dem sturm

gemeinsam richtet ihr euch wieder auf.


baumschutzverordnung [ein klick vergrößert das foto und macht den text lesbar]
baumschutzverordnung [ein klick vergrößert das foto und macht den text lesbar]

Ghislana hat diese Runde im Bilder-Pingpong ausgerichtet. Nächste Woche am 5.5. geht es hier bei mir weiter mit dem Foto für den Mai.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Sonja (Dienstag, 28 April 2015 11:02)

    Liebe Lucia,
    das ist wieder eine ganz zauberhafte Umsetzung! In Gedicht- und Gedankenform, so was mag ich. Gefällt mir sehr gut. Vor allem der letzte Satz *gemeinsam richtet ihr euch wieder auf* ... wunderschön. ♥
    Und auch der Baum mit der Baumschutzverordnung ... eine tolle Idee!

    Sonnige Grüße,
    Sonja

  • #2

    teamworkart (Dienstag, 28 April 2015 11:41)

    Schöne Idee der Umsetzung, und deine Gedanken gefallen mir auch sehr!
    Leider setzen sich hier in der Stadt immer wieder Grundstückseigentümer, oder sogar die Stadt selbst, über die Baumschutzordnung hinweg. Dann werden die Bäume einfach als krank erklärt, und im Notfall zahlt man eben die Strafe. Schon traurig, aber wenn man will, kann man jedes Gesetz umgehen. Ein Anwalt hat mir mal gesagt: Gesetze sind eigentlich nur Empfehlungen. Na toll...

    LG Sabine

  • #3

    Birgitt (Dienstag, 28 April 2015 13:33)

    ...geniale Umsetzung, liebe Lucia,
    deiner merkenswerten Gedanken...und auch du hast Ruhe in das Gewirr gebracht...

    lieber Gruß Birgitt
    PS, die Vögel habe ich los geschickt, aber ich weiß nicht, ob sie es bis zu dir schaffen oder unterwegs zu viel zu tun haben ;-)

  • #4

    Arti (Dienstag, 28 April 2015 14:23)

    Deine Gedanken, die du aufgeschrieben hast, gefallen mir und die grafische Umsetzung inklusive der Baumschutzverordnung, ist ebenfalls eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Arti

  • #5

    Monique (Dienstag, 28 April 2015 14:37)

    deine Worten zu dem Bild und den Text passen sowohl zu Bäume als zu alles lebendige ! mehr acht nehmen ! mein lieblingsgedicht bez. Bäume ist von Pierre de Ronsard vor fast 500 Jahre geschrieben hat und endet so :
    Or vis gentil aubépin, Lebe liebe aubépine [Crataegus monogyna]
    Vis sans fin, Lebe ohne Ende
    Vis sans que jamais tonnerre, Lebe ohne dass dich der Donner
    Ou la cognée, ou les vents, oder die Achs, oder der Wind
    Ou les temps, oder die Zeiten
    Te puissent ruer par terre., dich zu Bode werfen
    liebe grüsse
    monique

  • #6

    Lotta (Dienstag, 28 April 2015 15:17)

    Eine tolle Umsetzung! Leider habe ich diesen Monat geschwänzt...aus Zeitmangel...LG Lotta.

  • #7

    hehocra (Dienstag, 28 April 2015 18:09)

    Was für eine schöne Kombination: Wort und Bild. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Doreen

  • #8

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 28 April 2015 19:41)

    Das geht zu Herzen..., wie fein die grünen Blätter, Hoffnungsschimmer..., auf dass die Bäume immer grünen mögen... Lieben Gruß Ghislana

  • #9

    Heike (Mittwoch, 29 April 2015 07:54)

    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut , ein kleines Kunstwerk . Ich bin heute auch wieder dabei und habe ein wenig gereimt . Es hat mir wieder großen Spaß gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

  • #10

    Erika (Mittwoch, 29 April 2015 21:37)

    Liebe Lucia, Dein Gedicht berührt mich sehr. Intensive Worte, klar und doch voller Sehnsucht. Ja, ich glaube ganz fest, dass auch Bäume Sehnsucht kennen.
    Liebe Grüße
    Erika

  • #11

    BunTine (Mittwoch, 06 Mai 2015 11:16)

    Ein toller Beitrag, das Gedicht ist einfach WOW !
    LG Kerstin