schreibtischwelten on tour - reisenotizen

Da wohne ich nun im östlichsten Osten und muss den Zug nach Breslau nehmen, um nach Hagen zu meiner Fernuni fahren.

(O.K. In Görlitz steige ich um in den Zug nach Cottbus, dort in den Zug nach Berlin, dort in den Zug nach Hagen)

 

"Leistung - Leidenschaft - Lausitz

Ein Motto, das auch die ODEG gern mit Leben erfüllt."

 

Schau raus, det is Berlin.

 

"Heute ohne Platzreservierung. Beachten Sie die Zugteilung in Hamm."

Heimfahrt: Verspätung des ICEs von Hagen nach Berlin, mein Anschlusszug in Hannover ist weg, ich nehme den nächsten und kann trotzdem in Göttingen in den geplanten Zug um steigen.

Das ist Reisen mit Nervenkitzel, aber ohne Gefahr.

 

"Wenn der Zug fährt, nicht mit dem Triebfahrzeugführer sprechen!"

 

"Bedarfshalt, wenn Sie aussteigen wollen, drücken sie die Haltewunschtaste."

Will ich das, die Haltewunschtaste drücken?

 

 


Übrigens, ich war hier. Davon gäbe es auch viel zu erzählen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arica Ocegueda (Donnerstag, 02 Februar 2017 11:23)


    Hi, its fastidious article regarding media print, we all understand media is a wonderful source of information.