was mich satt macht - what fills me up - dc toast

what I have for breakfast

breakfast


my books
next to the crispbread
because both fills me up
I need 5 books
this morning
from crispbread
only two slices

frühstück


meine bücher

neben dem knäckebrot

weil beides satt macht

ich brauche 5 bücher

heute morgen

vom Knäckebrot

nur zwei scheiben



Dear Veronica invited me to this weeks drawing challenge with Toast on the "theme-tabel". Thank you. I do not have dedicatet the toast, but thought about my breakfast. And about my art. I want to write something, that "feed" my Readers.


A sidenote: I don't live alone, there are always my Kids at the breakfast-tabel and my dear husband Henry. So mostly I have time for only some lines. But my Family knows her crazy mom, always with her books around.


And now take a step to all the other People to see what they have done with the Toast.

Thank you so much for visiting me here. Lucia


Die liebe Veronica hat mich zu Drawing Challenge eingeladen: Toast soll das Thema sein. Danke für die Einladung. Letztendlich habe ich nichts mit Toast gemacht, sondern über mein Frühstück nachgedacht. Und über meine Kunst. Ich möchte etwas schreiben, das andere "satt" macht.


Nebenbei gesagt: ich lebe nicht als Einsiedlerin. Meine Kinder sitzen immer mit am Frühstückstisch, genauso wie mein lieber Ehemann Henry. So reicht meine Zeit beim Frühstück meist nur für ein paar Zeilen. Aber meine Familie kennt ihre verrückte Mutter, die immer ihre Bücher mit sich herum schleppen muss.


So, und nun schaut euch an, was die anderen mit diesem Thema angefangen haben. Vielen Dank für den Besuch hier bei mir. Lucia

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    joke konings (Samstag, 17 Januar 2015 18:50)

    You showed me a little peace of yourself with these picture. Dreaming away in a book, while eating a breakfast or write something down. Yes, i can imagine that.

  • #2

    mano (Samstag, 17 Januar 2015 19:18)

    ich vermisse den toast nicht. dein bücherfrühstück finde ich genauso gelungen wie dein foto und deinen text.
    liebe grüße, mano

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 17 Januar 2015 20:58)

    so ähnlich könnte es bei mir auch aussehen, liebe lucia, nur käse statt schoki auf dem knäckebrot, toast schon lange, lange, lange nicht mehr ;-) hab einen feinen sonntag, du liebe, danke fürs minibüchlein und den brief mit diesem wunderwunderwunderschönen schwarzweißfoto, verrätst du mir die quelle? - ghislana

  • #4

    Patrice A. (Sonntag, 18 Januar 2015 08:05)

    i love that image
    and it's more or ess the same here
    books to read, a book to write
    lot's of tea and in between breakfast ;^))
    thanks for sharing
    Patrice A.

  • #5

    Renilde (Sonntag, 18 Januar 2015 10:29)

    food for body and soul, slice of life ;) wonderful.

  • #6

    Tammie (Sonntag, 18 Januar 2015 21:10)

    i am the same, i love reading, or drawing or watching while i am eating ... when i am alone. loved seeing your photo of things and toast.

  • #7

    Carole (Montag, 19 Januar 2015 02:32)

    A five book morning with tea sounds perfect. Let me encourage you that a crazy mom is way more fun than a non-crazy one, Lucia. Enjoy!

  • #8

    Linda G Hatton (Montag, 19 Januar 2015 06:50)

    Those look like the ingredients of the perfect morning. Lovely!

  • #9

    barbara bee (Montag, 19 Januar 2015 11:44)

    Ehrlich, da möchte ich doch gleich mit dir frühstücken, so einladen und inspirierend sieht das aus - und 5 Bücher zum Frühstück sind ne Menge!
    Was mich noch sehr fasziniert und interessiert, die Stiftehalterung auf dem Skizzenbuch, hast du die genäht oder aufgeklebt oder so? Ich habe etwas ähnliches neulich mal entdeckt und fand die Idee grossartig und brauche unbedingt auch so eine Vorrichtung - denn ich brauche mehr Stifte als Bücher...
    Allerliebste Montagsgrüße
    barbara bee

  • #10

    kaze (Montag, 19 Januar 2015 14:15)

    Mit diesem Päckchen bist du garantiert auch kein Mädchen mit einem Handtäschchen.Ich werde oft gefragt, was ich denn alles in meinem "sack" rumschleppe. Der Gummi mit Mehrhaterung ist in der Tat sehr praktisch, lose und hält aber das Skizzenbüchlein zu.Das werde ich mir merken, ich kenne bisher nur eine einzelne Halterung und habe dann 3-4 Stifte so dabei.
    eine schöne Woche wünscht Karen

  • #11

    eric (Montag, 19 Januar 2015 23:10)

    The perfect breakfast! - eric

  • #12

    tinyWOOLF (Dienstag, 20 Januar 2015 07:03)

    good crazy though, he?
    toast & literature mix well, so well!
    i love your little still life, it is inspiring...
    n♥