Traumhaus oder Luftschloss

Musterahaussiedlung
Musterhaussiedlung - ein Klick macht das Bild größer ;)

Mustermittwoch  bei Michaela: im Januar mit dem Monatsthema Häuser - das ist genau meines. Ich wollte diesmal nicht malen, stempeln oder Häuser aus buntem Papier ausschneiden. Das können andere viel besser als ich. Diesmal  spielte ich mit der Software herum, die mich durch meinen Arbeitsalltag begleitet.

 

Das ist dabei herausgekommen. Eine Musterhaussiedlung, die surreal auf mich wirkt. Vielleicht erzählt sie von der Fragilität erfüllter Träume? Von der Gleichförmigkeit und Leere, die das Leben manchmal ausmacht? Was meint ihr?


Viele weitere Muster sammelt Michaela hier.

Und die Einladung zum Bilder-Pingpong gilt weiterhin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 14 Januar 2015)

    Haus ohne Wände... das wärs, oder lieber doch nicht?
    Ich danke fürs Mauerneinreissen und Mustern
    Liebe Grüße
    von Michaela Müller

  • #2

    Klaus (Mittwoch, 14 Januar 2015 12:18)

    für mich leider zu spät, sei herzlich gegrüßt, Klaus

  • #3

    mano (Mittwoch, 14 Januar 2015 12:27)

    ein verlassener ort, einsamkeit, leere - du hast gut ausgedrückt, was vielen menschen heute inne ist. für mich ist es kein ort zum leben. mir fehlen die menschen, die tiere, die natur, die rückzugsmöglichkeiten. das, was leben ausmacht. die bank wartet auf besucher!
    liebe grüße, mano

  • #4

    dorette (Mittwoch, 14 Januar 2015 13:17)

    schutzlos und irgendwie ein bissel gruselig. es gibt ja viele solcher gleich aussehenden häuserparks in deutschland, auch hier in berlin. irgendwie hat diese gleichförmigkeit ja was beruhigendes, aber vor allem auch was beängstigendes.

  • #5

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 14 Januar 2015 14:02)

    Ich sehe um mich herum so viele neue Siedlungen wachsen und bin immer wieder erschüttert, wie austauschbar und abgegrenzt am Ende Vieles gestaltet wird..., weil man das heute "so hat"? Aus Gleichgültigkeit? Aus Phantasielosigkeit? Aus Angst? Die mögliche Freiheit zur Begegnung in deinen wandlosen Häusern wird durch die Uniformität für mich komplett "aufgefressen"... Lieben Gruß Ghislana

  • #6

    Birgitt (Mittwoch, 14 Januar 2015 14:15)

    ...sehr zum Nachdenken anregend, deine Haussiedlung...wobei ich mir gut vorstellen könnte, sieben ganz verschiedene Häuser daraus zu machen und damit Leben in das Bild zu bringen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    LG Birgitt

  • #7

    KaZe (Mittwoch, 14 Januar 2015 18:10)

    Ich habe auch so meine Befindlichkeiten bei Musterhaussiedlungen.
    Lustigerweise habe ich die Bank zuerst als Kuh gesehen. Viele grüße kaze

  • #8

    Karin (Mittwoch, 14 Januar 2015 23:26)

    Dein "Traumhaus" oder besser "Luftschloss" - Musterung macht nachdenklich und lädt den Betrachter ein über das eigene Haus nachzudenken. Ist es dort leer und kühl oder doch besser bunt, chaotisch und voller Leben (zum Glück zähle ich mein Wohnumfeld zu den zweiten Beschreibungen). Ich liebe die Individualität, die leider durch die vielen Reihenhaussiedlungen verloren geht. VG Karin