Gedicht 23 - Streitfeld

Streitfeld

Die falschen Winde bliesen
mir grad ins Angesicht.
Die Wut blieb mir im Herzen,
ich wendete mich nicht.
Nun bin ich viele Wochen
entfernt von diesem Ort
und schwöre mir tag täglich:
nie fändest du Ruhe dort,
nie fändest du Ruhe dort.

 



hinter den Lidern noch das Sommerhaus und Nuancen vom richtigen Wind - so der Impuls für heute.

 

Mich umwehte der richtige Wind und ließ keine andere Inspiration mehr zu, als sich an der alten Vorlage an zu lehen.

Dazu beigetragen hat ein Streit, dem ich gestern beiwohnen durfte. Titelgeber ist der Ort Streitfeld, den es hier wirklich gibt. Dort steht sicher auch ein Sommerhaus. Hoffentlich bin ich demnächst in der Stimmung, lieber dieses zu bedichten. Es steht ein Haus in Streitfeld Ost...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0