Gedicht 10 - Meine Woche

meine Woche

    in den Tag:
        gefallen
            geträumt
                geknobelt
                    gegähnt
                        gegähnt
                            geweint
                                gelacht

 

 


Der Impuls für das heutige Gedicht begleitete uns schon eine Woche lang: Ein Weg - 7 Blicke.

 

Ich habe meinen Weg in den Tag hinein unter die Lupe genommen. Was denke und fühle ich beim Runtergehen auf der Holztreppe, auf dem Weg vom Schlafzimmer in die Küche? Dazu schrieb ich kurz etwas auf. Heute habe ich das ganze verdichtet. Wie sinnvoll das jetzt noch ist, weiß ich nicht. Immerhin ist die Treppe sichtbar!

Ich gähne schon wieder, zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage. Es war eine lange Woche. Hier sind die Ergebnisse aller Dichtenden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sophie (Samstag, 10 Mai 2014 20:04)

    das eine wunderschöne woche und eine ganz wunderbare idee mit deiner treppe. beim gegähnten kann ich zustimmen, beim weinen und lachen möchte ich so gerne mehr wissen, dich drücken und taschentücher reichen - für beide tränenflüsse :-) ganz lieben gruß.

  • #2

    Stef. (Montag, 12 Mai 2014 07:32)

    gute Idee mit der Treppe!
    Auf in eine schöne neue Woche
    mit liebem Gruß
    Stefanie