Eine gute Geschichte, schwer zu erzählen

Gemalt von meinem Sohn

Heute zeige ich hier ein Werk meines Sohnes, das mittlere meiner drei Kinder, für die Kinderkunstsammlung bei Philuko.

Es stammt vom letzten Sommer, als ihm langweilig war und Mamas Schreib-Block herhalten musste.

 

Ich mag es sehr, wie er malt. Ich freue mich, wie gut er wieder malen kann.

Letzte Woche waren wir mit ihm bei der halbjährlichen Kontrolle im Epilepsiezentrum. Sein Arzt meinte erfreut: man muss hier auch mal gute Geschichten hören. Recht hat er.

 

Dennoch erzähle ich nicht oft und nicht überall von meinem besonderen behinderten Sohn. Inzwischen mag es eine gute Geschichte sein – aber die richtigen Worte fehlen mir.

Diese Woche wird er 14: Schön, dass wir dich haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    philuko (Dienstag, 18 Februar 2014 10:09)

    Ich bin gerührt! Von der guten Geschichte und der Zeichnung. Alles Liebe für euch! Schön, dass ihr dabei seid! Herzliche Grüße!

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 19 Februar 2014 09:25)

    Alle guten Wünsche für euch alle und deinen besonderen Geburtstagssohn! (Danke auch für den Hinweis aufs Großmütter-Projekt! Da möchte ich mir mal Zeit nehmen, ich hatte auch zwei Großmütter dieser Generation, kannte sie jedoch wegen der Ost-West-Teilung Deutschlands nur wenig...)