Gedicht 31 - Nimm mich mit

Gartenhaus in Mühlhausen

Nimm mich mit

 

Nimm mich mit
auf die Reise
ich will
weg von hier

 

dort, wo mir nichts
vertraut ist
wo niemand meinen
Namen kennt
und keiner etwas
von mir will

 

Nimm mich mit
auf die Reise,
bis es mich
wieder nach
Hause zieht



Das letzte Gedicht von Frau Paulchens Lyrikmonat (frapalymo): der Impuls: draußen, gleise im flug, davon

 

Ich habe mir zu dieser Anregung noch ein Lied von Naked Raven als Inspiration genommen - Here with You - das ich heute vor einer Woche ständig hörte, als ich im Zug saß und die Landschaft wie im Flug davon flog.

Ja, ich berichte noch von dieser Reise. Und auch ein frapalymo-Resümee kommt noch. Die letzten Tage waren sehr sehr gefüllt. Jetzt bin ich dichtermüde. Aber zufrieden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0