Gedicht 7 - Trösters Lied

Trösters Lied

Du, das renkt sich wieder ein.
Du, das wird schon wieder gut.
Du, das kann so schlimm nicht sein.
Du, verlier jetzt nicht den Mut.
Bis zum nächsten Stolperstein
wird es wieder besser sein.



 

 

Der 7. frapalymo-Impuls: bringt einen Satz, ein Versatzstück eurer aktuellen Lektüre in euer Gedicht ein.

 

Meine aktuelle Lektüre ist: J. Courtney Sullivan "Sommer in Maine", ein sehr empfehlenswertes Buch über eine Familie und ihr Sommerhaus, in dem es nicht nur idyllisch zu geht sondern oft auch kracht. Wunderbar geschrieben aus den Perspektiven verschiedener Frauen.

 

Per Zufallsprinzip habe ich eine Seite aufgeschlagen und der erste Satz, der mich ansprang, wurde zum Ausgang für das heutige Gedicht: dass sich alles einrenken wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1