12tel Blick im März

Wir haben den Winter durch diese Aktion heraus gefordert. 12 verschiedene Blicke - da macht er nicht mit, da bleibt er stur und schickt Schnee, Schnee und Schnee. Darum sieht es hier wieder so aus wie im Januar und Februar. Grauer Himmel und Schnee überall. Das war zu erwarten! Schlau wie ich bin, ging ich letzte Woche, als ein ungewöhnlich sonniger Tag war zum fotografieren an meinen Blickpunkt. (Ätsch, Winter) Jetzt habt ihr also immer noch einen schneereichen Apfelgarten, aber die Abendsonne hängt im Zaun und verändert die Stimmung im Bild.

Apfelgarten im März 2013
März 2013
Januar 2013
Januar 2013
Februar 2013
Februar 2013

An der Inspirationswand hat sich nicht sooo viel getan... Überhaupt war das ja ein Provisorium aus dem Dezember, als ich einige Dinge gern vor Augen haben wollte und sie deshalb an die Wand neben meinen Schreibtisch pappte. Inzwischen bin ich nicht mehr ganz glücklich damit.

Der grüne Pfeil zeigt auf meinen Entwurf zur Frühlingspost - den habe ich natürlich umgedreht, bevor es ans Fotografieren ging. Denn noch ist das geheim.

März 2013
März 2013
Januar 2013
Januar 2013
Februar 2013
Februar 2013

Nun, wir werden sehen, ob im April nicht doch der Frühling das Grün mit sich bringt. Vielleicht ist er mit der Frühlingspost heraus zu locken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 20 März 2013 09:36)

    Dieser Winter wird allen 12tel-Blick-Fotografen als besonders langer in Erinnerung bleiben ;-). Das Sonnenfoto ist so schön... Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    Sabine (Mittwoch, 20 März 2013 11:21)

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Also auf Schnee im April hoffe ich nicht...
    Der Schnee ist bei Dir ja offenbar auch ein fester Bestandteil. Aber auf dem März Bild scheint wenigstens die Sonne :-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

  • #3

    HaRie (Mittwoch, 20 März 2013 11:38)

    Tolle Stimmung an deinem Apfelgarten - und die Sonne spitzt gerade noch durch eine kleine Lücke im Zaun. Schöner Moment!
    Dein Motiv finde ich nach wie vor echt super!
    Liebe Grüße aus der bereits schneefreien Zone,
    Hans

  • #4

    Gartenwildwuchs (Mittwoch, 20 März 2013 11:43)

    Dein Blick sieht richtig romantisch aus, und auch der Schnee gefällt mir richtig gut auf dem Bild, auch wenn man sich langsam nach Frühling sehnt!
    Schönes Bild, schöner Blick, ich bin gespannt was das Jahr bringt1
    lg Steffi

  • #5

    HaseundFlo (Mittwoch, 20 März 2013 14:43)

    Wunderschöner Ausschnitt und tolle Lichtstimmung. Ich bin auf die Apfelblüte gespannt, das muss dann gigantisch sein.

    Liebe Grüße
    Verena

  • #6

    Nicole Jung (Mittwoch, 20 März 2013 19:42)

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Der Sonnenuntergang zaubert eine tolle Stimmung...gut so,bei so viel Schnee in diesem Winter!
    LG Nicole

  • #7

    Stephanie (Mittwoch, 20 März 2013)

    Die Stimmung ist unbeschreiblich auf dem Märzfoto. Wie die Sonne da durch den Zaun scheint... Wunderbar!

    Liebe Grüße
    Steph

  • #8

    Tabea Heinicker (Mittwoch, 20 März 2013 21:42)

    du schlaue schlingeling ;) ja so wirds! man muss sich was einfallen lassen. gefällt mir sehr, dein sonnenpunkt hinterm zaun ...

    liebe grüße . tabea

  • #9

    Lucia (Freitag, 22 März 2013 09:12)

    Vielen Dank an alle für die Kommentare!
    Ich bin gespannt, vor welche Herausforderungen mich der April stellt. Die Kreativität wird herausgekitzelt, deshalb liebe ich dieses Projekt so.

    Viele Grüße an euch alle. Eure Lucia