Freitagsgedicht - Umwerfend sein

Umwerfend sein

 

Klötzchen auf Klötzchen

ein schöner bunter Turm.

Rumms!

Du kicherst beim

umwerfen

und baust einen neuen.

 

Stein auf Stein

mein wackeliger Alltag.

Ängstlich schaue ich

ihn an.

Die Freude am Umstoßen

hab ich verlernt.

 

Es gibt nichts Neues.

 

Umwerfend

möchte ich wieder sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    heike (Mittwoch, 27 Februar 2013 17:12)

    Es freut mich, Deine Freitagsgedicht-Reihe seit einiger Zeit hier lesen zu dürfen. "Umwerfend/ möchte ich wieder sein" - wie schön formuliert.

  • #2

    Stefanie (Donnerstag, 28 Februar 2013 17:32)

    Liebe Lucia,
    das Gedicht berührt mich sehr. In meinen Zeichnungen geht es ja irgendwie oft um Ähnliches oder?! Ich finde es schön, wenn jemand auch Stimmungen ausdrückt, die gar nicht so fröhlich und rosig sind, weil gerade das ist ja, was einen -eben auch als Mutter- umtreibt. Vielleicht machen wir ja tatsächlich gemeinsam doch was Neues;)
    Viele Grüße
    Stefanie