Vom Schreiben und Leben 2012

 

Ich bin Dichter, und ich schrieb auch ein Gedicht.

Zwei Zeilen, nicht viel mehr,

denn dann wurde es mir zu schwer.

 

 

Aus Ritter Rost feiert Weihnachten.


 

 

Schreiben war angesagt dieses Jahr: das erste halbe Jahr die Abschlussarbeit für die FernUni in Hagen. Das zweite halbe Jahr wartete ich auf das Ergebnis. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, wie ich das eigentlich geschafft habe. Zum Glück kann ich das in meinem Blog nachlesen.

 

Nebenbei ergab sich in meinem Kopf eine Geschichte, der ich nachging, gerade schreibe ich am letzten Kapitel, nächstes Jahr möchte ich die Rohfassung ausarbeiten.

 

Eine weitere Schreib-Idee ist da - dazu sammle ich noch Material.

 

Dann eine grandiose Erfahrung: der November-frapalymo von Sophie Paulchen. Einen Monat lang Tag für Tag ein Gedicht schreiben! Mit der Lyrik habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich glaube, das lag nicht nur daran, dass es ein starker Kontrast zum wissenschaftlichen Arbeiten war. Sondern es ist eine neue Richtung für mich. 

 

Ja, und dieser Blog hier lief die ganze Zeit - das dauerhafteste Projekt, mir ans Herz gewachsen... Erfreulicher Weise finden immer mehr Leser hierher. Danke. Ich freu mich schon auf das nächste Jahr mit euch.

 

Wie es 2013 im Allgemeinen weitergeht, weiß ich nicht genau. Einiges darf sich gern verändern...

Dass es  ein weiteres Jahr sein wird, das mich schreibend antrifft, ist jedoch klar. 

 

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr voll eigener kreativer Wege.

Eure Lucia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0