Gedicht 30 - Aussicht

Aussicht

 

Klein und furchtsam

sitzt die Vorfreude

neben mir

auf der Bank.

 

„Müssen wir gleich

weiter?“

 

Lang und gut

war unser Weg.

Doch nun sind wir

müde,

alle beide.

 

„Nein.

Jetzt genießen

wir die

Aussicht.“


 

 

Das letzte frapalymo-Gedicht geschrieben, zum Thema: vorfreude, neubeginn, ein anfang.

 

Weil dies der Abschluss des Lyrikmonats von Sophie Paulchen ist, lasse ich euch über meine dichterische Schulter gucken und stelle hier noch ein paar Fragmente ein, die ich zum heutigen Impuls geschrieben habe.

 

Meist hatte ich mehrere Ideen zu den Impulsen, eine hat es dann geschafft und wurde ausgehfein gemacht. Fast wie in einem Casting...

Hier sind anderen die Kandidaten (zugegeben, zwei davon sind direkt von anderen Dichtern inspiriert. Grüße an Rilke und Hesse.)

 

 

 

 


 

 

Der November war

sehr groß.

Doch ich brauche

nun den Pausenmodus.

Und eine

Lyrische Tankstelle

 

Allem Ende wohnt

ein Schaudern inne,

dass uns erschreckt

und zweifeln lässt am

Leben.

 

 

 

 

Anfang und Ende

reichen sich die Hände.

Tanzen das Leben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0